Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

christian

eDacia-Erfahrener
Oft denke ich mir, welche Chancen ein Unternehmen hätte, wenn Sie ein solches (oder ähnliches) Auto unmittelbar ausliefern könnte. Egal ob neues Startup oder renommiertes Unternehmen. Ich glaube, jetzt wäre die Chance da gewesen, ähnlich wie bei einem VW Käfer Automobilgeschichte zu schreiben.
Befürchte allerdings, dass die Prozesse einfach zu langwierig, der Wettkampf zu aggressiv, die Gewinnabsichten zu steil und der Mut zu gering ist, dass sowas noch einmal passieren könnte. Schade eigentlich.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Aus Aktuellem Anlass
1636630363403.png
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Für mich wäre der Microlino noch eine echte Alternative gewesen. Habe mich aber aufgrund der deutlich besseren Alltagstauglichkeit für den Spring entschieden.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Da kein Link dazu kann man davon ausgehen das es Quatsch ist, oder kann man danach googeln? Haben die dann ein Elektro Antrieb 😏🤣 ...wenn die den alten Preis hätten ...🙄
 

christian

eDacia-Erfahrener
:ROFLMAO: Übrigens gab es tatsächlich mal einen Elektro-Trabant-Prototypen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Retro-Automobil Wiederbelebungen die ich jemals gesehen habe. Schade das daraus nichts geworden ist.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Hab dieser Tage zufällig die ersten Bilder von dem neuen Dacia Jogger gesehen. Gefällt mir auf den Bildern sehr gut, könnte mir ggf. vorstellen, dass der der Nachfolger meines jetzigen Skoda Superbs wird. Wird leider erstmal nur mit einem Benziner und einem Benzin/Gas kommen und 2023 als Hybrid mit 2 Elektromotoren. Sollen dann den Benzinmotor raus lassen und ich wäre dabei.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
Heute unseren Spring abgeholt.

Hab den Verkäufer auf den Jogger angesprochen, er sagte, dass der erstmal für 3 Monate nach hinten geschoben wird, da Dacia keine Teile für den bekommt. Deswegen wird der Lodgy weitergebaut.
 

ryu25

eDacia-Wohlwollend
:ROFLMAO: Übrigens gab es tatsächlich mal einen Elektro-Trabant-Prototypen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Retro-Automobil Wiederbelebungen die ich jemals gesehen habe. Schade das daraus nichts geworden ist.
Unser Autohaus hat nen R5 Elektro da stehen. Serienmäßig mit E Motor. Wurden wohl nur 2500 Stück gebaut und in Amerika verkauft. Die haben den ausm Amiland überführt und bauen den gerade wieder auf. Auch von 6 auf 12 Volt.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Unser Autohaus hat nen R5 Elektro da stehen. Serienmäßig mit E Motor.
Der R5 Turbo war damals schon ´ne coole Socke. 1,4L mit 160 Pferde bei einem Gewicht von nur 980 kg ein echter Porsche-Schreck.
wie hieß es mal bei Renault...:unsure: ´Créateur d'automobiles´ (y).
Das Retro des R5, Opel Manta, u.w. gefällt mir :love:
 

christian

eDacia-Erfahrener
Noch eine Studie eines extrem kleinen Fahrzeugs. Die „Transformation“ finde ich für Großstädte super.
 

Marcusx

eDacia-Erfahrener
Fuer mich ist der Spring auch ein Zweitauto mit dem Ich aber am meissten fahren will. Mein zweites ist ein Suzuki Jimny Jeep, welcher auf unserer Azoreninsel mit nur 110km Umfang und vielen Gelaendestrassen ideal ist. Wenn es mit dem dann aus ist, wird es hoffentlich etwas aenliches elektrisches geben. Das ist so dumm das die Elektorautoindustrie total auf Stadtautos konzentriert ist und nicht and die Millionen Landsbewohner denkt die ein EV brauchen das minimal Gelaendefaehig ist.
 
Oben