Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

christian

Mitglied
Oft denke ich mir, welche Chancen ein Unternehmen hätte, wenn Sie ein solches (oder ähnliches) Auto unmittelbar ausliefern könnte. Egal ob neues Startup oder renommiertes Unternehmen. Ich glaube, jetzt wäre die Chance da gewesen, ähnlich wie bei einem VW Käfer Automobilgeschichte zu schreiben.
Befürchte allerdings, dass die Prozesse einfach zu langwierig, der Wettkampf zu aggressiv, die Gewinnabsichten zu steil und der Mut zu gering ist, dass sowas noch einmal passieren könnte. Schade eigentlich.
 

Springliese

Sehr bekanntes Mitglied
Tschä - bis 2023 mag ich aber nicht warten. Ausserdem erinnert mich das ganze so ein bisschen an meine Touren auf dem Kinderkarussel vor vielen Jahr(zehnt)en...
 

Spring-high

Sehr bekanntes Mitglied
Da kein Link dazu kann man davon ausgehen das es Quatsch ist, oder kann man danach googeln? Haben die dann ein Elektro Antrieb 😏🤣 ...wenn die den alten Preis hätten ...🙄
 

ryu25

Mitglied
Hab dieser Tage zufällig die ersten Bilder von dem neuen Dacia Jogger gesehen. Gefällt mir auf den Bildern sehr gut, könnte mir ggf. vorstellen, dass der der Nachfolger meines jetzigen Skoda Superbs wird. Wird leider erstmal nur mit einem Benziner und einem Benzin/Gas kommen und 2023 als Hybrid mit 2 Elektromotoren. Sollen dann den Benzinmotor raus lassen und ich wäre dabei.
 

ryu25

Mitglied
Heute unseren Spring abgeholt.

Hab den Verkäufer auf den Jogger angesprochen, er sagte, dass der erstmal für 3 Monate nach hinten geschoben wird, da Dacia keine Teile für den bekommt. Deswegen wird der Lodgy weitergebaut.
 

ryu25

Mitglied
:ROFLMAO: Übrigens gab es tatsächlich mal einen Elektro-Trabant-Prototypen. Meiner Meinung nach einer der schönsten Retro-Automobil Wiederbelebungen die ich jemals gesehen habe. Schade das daraus nichts geworden ist.
Unser Autohaus hat nen R5 Elektro da stehen. Serienmäßig mit E Motor. Wurden wohl nur 2500 Stück gebaut und in Amerika verkauft. Die haben den ausm Amiland überführt und bauen den gerade wieder auf. Auch von 6 auf 12 Volt.
 
Oben