Die erste Lieferung ist erfolgt

Meine Tochter hat sich heute früh gewundert warum Papa sie zur Schule bringt. Ich wollte sehen ,ob mein Auto wirklich beim Händler angekommen ist.
Die Nummernschildbefestigung hinten hat Bohrung ,vorne nichts!

Anhänge

• Auto1.webp
    Auto1.webp
    260 KB · Aufrufe: 182
  • Auto2.webp
    Auto2.webp
    372,7 KB · Aufrufe: 176
  • AUTO3.webp
    AUTO3.webp
    291,2 KB · Aufrufe: 182
Eine Sache ist mir nicht ganz klar. Gab es bei irgendwem schon eine Auslieferung OHNE dass sich vorher der Synchronisieren Button in der App gezeigt hat?

Gab es bei irgendwem schon eine Auslieferung OHNE dass sich vorher der Synchronisieren Button in der App gezeigt hat?
Also soweit ich mitbekommen habe, bisher wohl noch nicht (was mich traurig macht ;)).
Bei allen war wohl die Sync-Funktion vor der Auslieferung in der App.
Und das ist unabhängig vom "Schalter" im Auto.
Aber vielleicht gab es jemanden, den ich übersehen habe.

Bei mir war das eine Überraschung das wir das Auto gleich da stehen hatten da die Person die ihn bestellt hatte mangels Geld noch nicht haben wollte und ihn nochmal bestellt hat war der sofort verfügbar und wir nicht eine Minute überlegt . Nach der Lieferung wollte ich ihn synchronisieren dabei war mir aufgefallen das ich den Schalter erst aktivieren musste . Also vermute ich mal das die Synchronisation nicht zwangsläufig eingeschaltet ist . Werde aber bei unseren zweiten das im Auge behalten da er diese Woche vom Band kommen soll werde ich nächste Woche die FIN Nummer mir geben lassen und dann mal sehen ob ich ihn dann sehen kann.😃

Ich denke in dem Fall ist das was anderes. Du hast ja nicht auf das Auto gewartet. Bei uns "wartenden" ist ja gar keine Sync-Funktion in der App. Diese taucht i.d.R. erst auf, wenn das Fahrzeug "bald" geliefert wird. Und noch mal: das hat nichts mit dem Schalter im Wagen zu tun.
Ich z.B. habe die Sync-Funktion nicht in der App, obwohl mein Wagen voraussichtlich nächste Woche geliefert werden soll.. Ich bin weiter gespannt..

... Und noch mal: das hat nichts mit dem Schalter im Wagen zu tun ...
Genau da wäre ich mir tatsächlich nicht sicher. Inzwischen weiß ich sicher dass meiner schon eine Weile in Zeebrügge steht (18.11.) und auf den Sammeltransport wartet. Info von Dacia Support und Händler stimmen überein. Ich habe aber keinen Sync. Es gibt ja die Theorie dass sobald die Fahrzeuge Europa erreichen, und ein europäisches Mobilfunknetzt empfangen, der Sync auftraucht. Das würde bei mir nicht passen. Leider habe ich keine Deutsche Anleitung des Spring gesehen wo der Button beschrieben wird, die bei Dacianer ist von einem Vorserienmodel ohne diesen Butten (unbelegt). Aber aus dem Ungarischen übersetzt heißt der Schalter "Autoortungsdienste Schalter" weiter dann: "Das ist der Schalter ermöglicht die Erfassung von Fahrzeugdaten und Verarbeitung. usw...". Vielleicht hat jemand eine DE Anleitung wo der Schalter besser beschrieben ist?

Eine andere Möglichkeit wäre noch die dass bei Ankunft in Zeebrügge der gleich in so eine Parkhaus gelandet ist und nicht im Freien, und dann keine Zeit hatte etwas zu schicken und jetzt halt kein Netz hat. Wenn er dann zum Weitertransport aufgeladen wird, also kurz bevor er dann beim AH landet, sich dann amelden kann und ich dann einen Sync bekomme... Bin gespannt, ab morgen kann man ihn bei AH wohl erwarten laut Infos.

Bei allen war wohl die Sync-Funktion vor der Auslieferung in der App.
Und das ist unabhängig vom "Schalter" im Auto.
Bei mir nicht. Ich konnte zwar einen schönen blauen Spring sehen, aber keine einzige Funktion wie Ladezustand, Standort usw. war freigeschaltet. Das ging alles erst nachdem ich den Sync-Button im Spring betätigt hatte.

Bei mir nicht. Ich konnte zwar einen schönen blauen Spring sehen, aber keine einzige Funktion wie Ladezustand, Standort usw. war freigeschaltet. Das ging alles erst nachdem ich den Sync-Button im Spring betätigt hatte.
@Jürgen, eine Frage dazu. Als du noch keinen Zugriff hattest. War aber der Synchronisieren Button in der App aktiv? Oder erst als du den Knopf im Auto aktiviert hast?

@chrissooo, erst als ich den Button im Auto aktiviert habe. Wie schon geschrieben konnte ich zuvor zwar einige Funktionen sehen, aber keine war aktiv. Nach drücken des Buttons ging alles recht schnell. Allerdings wird der Ladezustand nicht immer richtig angezeigt. Am Besten ist die App nach einer Abfrage komplett zu schließen und nach einiger Zeit neu starten.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben