Die erste Lieferung ist erfolgt

Freddy28

eDacia-Interessierter
War bei mir das selbe Spiel ich habe auch immer beim Verkäufer anrufen.
Auto ist fertig hole heute den Brief und melde es morgen in der Mittagspause an.
Die 50 Euro für das anmelden die das AH haben will spare ich mir.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei uns in der Außenstelle der Zulassung ist nur mit Terminvergabe. Die Terminvergabe erfolgt nur telefonisch und da kommst Du nicht durch.
Ich versuche es schon seit mehreren Tagen um einen Termin für die Abmeldung zu bekommen. Keine Chance.
Da muss ich wohl zwischen den Jahren in die Hauptstelle fahren und mich in die Schlange stellen..
Das kann ich aber mit dem Spring machen und dort gibt es auch kostenlose Ladesäulen. :cool:
Daher, der Service vom Autohaus ist mir das Geld schon wert. Passt bei mir.
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Bei uns in der Außenstelle der Zulassung ist nur mit Terminvergabe. Die Terminvergabe erfolgt nur telefonisch und da kommst Du nicht durch.
Ich versuche es schon seit mehreren Tagen um einen Termin für die Abmeldung zu bekommen. Keine Chance.
So sieht es hier auch aus. Wollte letztens einen Anhänger ummelden, keine Chance.
Habe dann ein Autohändler damit beauftragt und siehe da, innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt und das auch noch stressfrei :cool:
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Die Terminvergabe erfolgt nur telefonisch und da kommst Du nicht durch
Wir haben auf dem platten Land dann jedenfalls Terminvergabe online (y). Sind immer 15 Minuten Zeitfenster. Aber was nützt mir n gebuchter Termin ohne Auto :cry:
 

Brandenburger

eDacia-Interessierter
Heute ist es soweit🙂

20211214_121541_resized.jpg
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Ich merke gerade, das was getan wird.
Ende letzter Woche ist meiner ja im AH angekommen. Gestern hatte ich telefoniert und die Info bekommen, dass ich ihn am Freitag angemeldet abholen kann.

Heute habe ich die Synchro in der App.

Also, entweder haben sie ihn in Zeebrugge mit dem Kran umgeladen, ohne ihn anzumachen,
oder jetzt beim in die Werkstatt fahren hat der Mechaniker den Schalter gedrückt.
Was gut sein kann, denn ich hatte denen am Montag davon erzählt. Die wussten das gar nicht - also das mit dem erstmals in Europa unter Strom setzen und dann taucht der Punkt auf - wenn der Schalter richtig steht.

Jetzt fiebere ich dem Freitag entgegen ...
und habe die Checkliste schon mal ausgedruckt - um den Händler zu erfreuen.
Wie war das noch mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ? Das ist nicht dabei und man muss es extra beauftragen ?

Beste Grüße,

Springbock
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wie war das noch mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ?
Dacia gibt doch eigentlich eine Garantie was das angeht, oder ? Also wenn etwas wegen fehlendem U-Schutz oder Versiegelung von Werk aus schon krumm geht, auch wenn man selbst nichts zusätzlich hat machen lassen, greift doch die Garantie. Oder irre ich :unsure:

und habe die Checkliste schon mal ausgedruckt - um den Händler zu erfreuen
Die ich gerade um einen Eintrag erweitert habe...guggst du, druckst du :D
Berichte mal die Reaktion vom AH (y)
 

Ingo33

eDacia-Interessierter
Ich merke gerade, das was getan wird.
Ende letzter Woche ist meiner ja im AH angekommen. Gestern hatte ich telefoniert und die Info bekommen, dass ich ihn am Freitag angemeldet abholen kann.

Heute habe ich die Synchro in der App.

Also, entweder haben sie ihn in Zeebrugge mit dem Kran umgeladen, ohne ihn anzumachen,
oder jetzt beim in die Werkstatt fahren hat der Mechaniker den Schalter gedrückt.
Was gut sein kann, denn ich hatte denen am Montag davon erzählt. Die wussten das gar nicht - also das mit dem erstmals in Europa unter Strom setzen und dann taucht der Punkt auf - wenn der Schalter richtig steht.

Jetzt fiebere ich dem Freitag entgegen ...
und habe die Checkliste schon mal ausgedruckt - um den Händler zu erfreuen.
Wie war das noch mit dem Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung ? Das ist nicht dabei und man muss es extra beauftragen ?

Beste Grüße,

Springbock
Also ich hab ihn extra beauftragt, weil ich diesbezüglich auf Nummer sicher gehen will... Kosten: 200 €. Auf Wachsbasis hat er mir versprochen. 🧑‍🎄
 
Oben