Die erste Lieferung ist erfolgt

Ich bin auch schon gespannt. Mein Autohaus hat den Wagen bereits zugelassen. Comfort Plus weiß mit CCS. HVT macht das so, dass der Wagen mit Kurzzeitzulassung ein halbes Jahr auf deren Name läuft. Die kümmern sich dann darum das die Prämien ausgezahlt werden etc. und ich muss mich nicht kümmern. Da der Firmen-Sitz in Trier ist, habe ich demnächst das Kennzeichen TR Y ****E. Bin ja kein kein Kennzeichenfetischist... ich überlege dennoch die Nummer nach dem halben Jahr bei der Ummeldung zu behalten. Sollte meine ich mittlerweile möglich sein.

So, gerade einen Anruf vom AH bekommen. Der Spring ist auf dem Transporter zum AH. Sollte heute oder morgen dort ankommen (wenn der LKW nicht im Stau steht / Unfall baut etc.). Haben gerade noch ein paar Details geklärt. Jetzt heißt es noch etwas geduldig sein, bis Zulassung etc. erledigt sind - aber es ist Licht am Ende des Kellers..
Voraussichtlich kann ich dann irgendwann nächste Woche durch die Gegend "springen" :D

Nachtrag:
Das AH bekommt die Gummimatten nicht bei. Die lassen jetzt die Stoffmatten drin. Dafür bekomme ich vier Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof
C/B/A (67dbA) montiert und die Sommerreifen mit nach Hause. Das kostet mich pro Reifen 60 EUR also 240 EUR für alle. Das passt.
Gummi-Matten muss ich mir jetzt halt selbst bestellen. Aber dann mach ich das in einem Rutsch mit der Kofferaumwanne. Passt auch.

So, unser Spring ist auch da! (weiß mit orange und ohne CCS). Seit dem 30.07.21 haben wir gewartet.
Als Abholtermin haben wir mit dem Autohaus SuK in Buchholz den 22.12. verabredet.
Dann ist er zugelassen, Winterreifen sind montiert und die Prämie ist beantragt. Nächsten Donnerstag geben wir unseren alten Hyundai dort ab und können den neuen Spring schon mal begutachten.

Viele Grüße

Karlheinz

So, gerade einen Anruf vom AH bekommen. Der Spring ist auf dem Transporter zum AH. Sollte heute oder morgen dort ankommen (wenn der LKW nicht im Stau steht / Unfall baut etc.). Haben gerade noch ein paar Details geklärt. Jetzt heißt es noch etwas geduldig sein, bis Zulassung etc. erledigt sind - aber es ist Licht am Ende des Kellers..
Voraussichtlich kann ich dann irgendwann nächste Woche durch die Gegend "springen" :D

Und nicht vergessen, unbedingt eine Sonnenbrille benutzen, nach so langer Zeit im Dunkeln.
Dadurch wird Blau zwar gefiltert, aber man sieht auch schon ob die Schweissnähte in Ordnung sind.
Freut mich für dich. (y)

Zurück
Oben