Deutsches Standard Kennzeichen zu gross vorne?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich finde nicht, dass meine Frage überflüssig ist.
Vorne passen 48cm am besten, das gängigste kleine Kennzeichen hat jedoch nur 46cm und da bleibt die Frage, ob das mit Halterahmen vorne gut aussieht und passt.
Hinten passen 52cm Standard am besten, da die Halteplatte genau diese Abmessungen hat. Aber wie sieht es aus, wenn man dort das eigentlich zu kleine 46/48cm-Kennzeichen montiert? Dazu habe ich kein Foto gefunden.
Kann man sich auch zwei verschiedene Längen zuteilen lassen? Also vorne 46 und hinten 52cm? Was sagt die Zulassungsstelle dazu?
 

postaldude87

eDacia-Interessierter
Hallo, ich habe meinen Spring natürlich auch standardmäßig mit dem 52cm Kennzeichen bekommen.
Könnte ich mir für vorne meinen bestehenden Text ohne das E auf ein 48cm Kennzeichen machen lassen und damit zur Zulassungsstelle?
Also hinten so lassen mit dem E und dann vorne ohne? Oder fange ich da doch das träumen an 😅
Im Fahrzeugschein steht das E ja eh nicht drin.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Nein, das geht nicht das ein Auto unterschiedliche Kennzeichen hat.
Falls es jetzt 5+E hast kannst du nur auf ein neues Kennzeichen ummelden oder das E generell weg nehmen lassen
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Clinnt

Wir bekommen unseren Spring 65 im Juni. Kennzeichen habe ich schon reserviert.
Kannst Du mir bitte noch ein Foto von hinten von deinem Spring machen? Ich wollte gerne 46er Kennzeichen mit Rahmen kaufen.

Danke Dir!
Hier das Bild von Hinten, 480mm Kennzeichen. Klettbefestigung wollte ich nicht, deswegen die Nummernschildschrauben mit den farbigen Abdeckkappen. 45 weil 45 PS
 

Anhänge

  • IMG_6518.jpeg
    IMG_6518.jpeg
    311,4 KB · Aufrufe: 72
Oben