Der Spring und sein Reifendruck

Welchen Reifendruck wählt ihr?

  • 2,0 Bar

    Stimmen: 3 2,2%
  • 2,1 Bar

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,2 Bar

    Stimmen: 12 8,8%
  • 2,3 Bar

    Stimmen: 10 7,3%
  • 2,4 Bar

    Stimmen: 19 13,9%
  • 2,5 Bar

    Stimmen: 60 43,8%
  • 2,6 Bar

    Stimmen: 10 7,3%
  • 2,7 Bar

    Stimmen: 10 7,3%
  • 2,8 Bar

    Stimmen: 11 8,0%
  • 2,9 Bar

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137

springmarc

eDacia-Begeisterter
Ort
Hotzenwald
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
was sagen eigentlich die kleinen gelben Zahlen aus, bei mir war leider auch keine Bedienungsanleitung dabei :(
und habt Ihr Eure Reifen neu wuchten lassen???
sind ja immerhin 12g was da am Ventil hängen

trau dem Ganzem trotzdem nicht, grad mal 2 montiert, vorher den Luftdruck geprüft und trotzdem unterschiedliche Werte, obwohl in beiden Reifen gleichviel drin war :confused:
Das Geld hattest dir sparen können, einfach 10gramm auf die gegenüber liegende Seite kleben und es passt wieder
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das Geld hattest dir sparen können, einfach 10gramm auf die gegenüber liegende Seite kleben und es passt wieder
Bitte auch vorherige Beiträge lesen! Da habe ich eindeutig geschildert, daß Auswuchten nicht nötig ist. Hätte ich zwar auch nicht gedacht, ist aber so. Und Geld für Auswuchten ist bei keinem geflossen, außer ich habe was überlesen.
 

MiOl2024

eDacia-Interessierter
Ist mir ja fast ein bisschen unangenehm hier noch mal zu fragen, aber alles was zuvor geschrieben wurde ist etwas viel zu lesen. Gibt es einen Tipp zum Reifendruck mit den original Sommerreifen (wie gekauft). Ich weiß gar nicht, was ich jetzt für einen Luftdruck habe, aber die Reifen sehen irgendwie schlapp aufgepumpt aus. Will jetzt mal was drauf pumpen, aber bin nach dem Überfliegen hier unsicher (2,5 oder 2,8 oder oder)? Danke :)
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Ist mir ja fast ein bisschen unangenehm hier noch mal zu fragen, aber alles was zuvor geschrieben wurde ist etwas viel zu lesen. Gibt es einen Tipp zum Reifendruck mit den original Sommerreifen (wie gekauft). Ich weiß gar nicht, was ich jetzt für einen Luftdruck habe, aber die Reifen sehen irgendwie schlapp aufgepumpt aus. Will jetzt mal was drauf pumpen, aber bin nach dem Überfliegen hier unsicher (2,5 oder 2,8 oder oder)? Danke :)

Also ich fahre rundum einen Druck von 2,8 Bar, dieser war bei meinem vorherigen Zweitwagen - Mitsubishi Space Star - bei gleicher Reifengröße sogar ab Werk vorgeschrieben. Das Fahrzeugleergewicht war beim Space Star rd. 980 kg, also in etwa gleich wie beim Spring.
Habe mit diesem Reifendruck immer gute Erfahrungen gemacht.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Da für mich ein Auto gar nicht komfortabel genug federn kann, sind die vom Hersteller vorgegebenen 2,2 Bar genau richtig. Würde ich viel Land- und Fernstrasse fahren, würde ich den Druck etwas erhöhen.
 
Oben