Der Spring und die Waschstraße

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Meiner hat jetzt erstmals auch die Waschstrasse von innen gesehen. Antenne abgeschraubt und sonst alles gelassen.

Keine abgerissenen Teile, alles noch an seinem Platz, auch der Heckscheibenwischer.
 
G

Gast995

Guest
@Bender wieso kommste unten nicht dran
Nimm die verlängerte Bürste , alten bürstenkopf leg dich auf die Erde da kommste fast überall dran
Dann mit der Düse abspritzen 2 Meter lang sollte reichen dann brauchst nur einmal dich zu legen
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Ich bin auch schon mehrfach durch die Waschstrasse incl. UB-Wäsche.
Antenne vorher ab, fertig!
Zündung blieb an ("OK"), Wählschalter auf "N". Keine Probs.

Allerdings zuckt mein linkes Auge seitdem...😉
Ich war letztens das erste mal mit dem in der Waschstraße, genau so eingestellt wie Du beschrieben hast.

Aber mal ehrlich, das hört sich nicht gesund an was der da für Geräusche von sich gibt...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Kannst du das mit den Geräuschen mal ein bisschen genauer beschreiben?
Wollte nämlich dir Tage auchmal durch die Waschstrasse fahren.
 

benkly

eDacia-Begeisterter
Kannst du das mit den Geräuschen mal ein bisschen genauer beschreiben?
Wollte nämlich dir Tage auchmal durch die Waschstrasse fahren.
Naja, wie ein Schrittmotor der unter Spannung steht und Du dann die Welle drehst. Was ich irgendwie komisch finde da im N der Spring ja auch ganz normal rückwärts von der Einfahrt rollt ohne diesen Effekt. Ich muss mal schauen wie das ist wenn man im N langsam vorwärts rollt...
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Genau das hab ich jetzt auch nicht verstanden. Das liegt dann wohl daran, dass der Spring noch an ist (OK) ich werde da Morgen mal rum probieren. :cool:

Sonst kommt der Rückwärts in die Waschanlage. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So ich hab meinem kleinen heute mal ne Wäsche, incl. Unterbodenwäsche bei Mr.Wash spendiert.

Zündung ist auf OK geblieben, Wahlschalter auf N.
Alles gut gelaufen, bis auf den Hintermann!
Als ich dann durch den Gebläsetunnel war und die Tür vor mir ging auf, habe ich die Bremse leicht betätigt (ohne Bremswirkung) weil im Display das Symbol dafür leuchtete und erst dann den Wahlschalter auf D gestellt.

Bei meinem Hintermann hat sich die Gesichtsfarbe geändert als der die roten Bremsleuchten von mir aufleuchten sah.

Der dachte wohl ich wollte da jetzt parken.

Hat das bei euch auch ohne Bremsen funktioniert den Wahlschalter von N nach D zu drehen?

Ich hatte halt Angst das ich nicht rechtzeitig rauskomme, weil die Autos ja nur einen halben Meter Abstand haben, da war mir das zu riskant.

Wenn es aber ohne geht dann möchte ich meinem Hintermann ersparen das er sich danach auch noch ne neue Unterhose anziehen muss. 🤷‍♂️
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Situation hatte ich erst letztes Wochenende. Von N auf D geschaltet, ohne auf die Bremse zu treten.....kein Thema, aber der Wagen fährt nicht an, erst als ich kurz auf die Bremse getreten habe, fuhr er los. Ohne ein kurzen Tritt auf die Bremse also kein Vorwärtskommen
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Na ja ein kurzes aufleuchten der Bremsleuchten ist besser als jetzt wo ich die Bremse getreten habe und dann den Schalter gedreht habe.
Da leuchten die schon was länger.

EDIT:
Vieleicht wäre ja auch die Handbremse auf Raste 1 eine Alternative.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Aber das ist doch bei jedem Automatik-Getriebe so, dass erst die Bremse getreten werden muss um von N auf D zu kommen, oder?
Mein Automatik-Langstrecken-Diesel verhält sich am Ende der Waschstrasse genauso wie der Spring.
Das kurze "Bremsetreten" ist kein Problem.
Zumindest habe ich noch nie von Massenkarambolagen in Waschstrassenenden gehört...🤔😉
 
Oben