Der Spring und die Waschstraße

Toller Flori

eDacia-Interessierter
Ort
Meschede
Ja, habe auf N gestellt, mit Zündung an. Das nächste mal werde ich Stellung D ausprobieren, dann kann man sofort ausfahren.
Unter die Motorhaube hate ich nicht geschaut, werde ich auch beim nächsten mal machen!
 

sauhund

eDacia-Erfahrener
bin auch am überlegen wegen der Waschmöglichkeiten für den Spring :unsure:

Unterbodenwäsche sieht bei meinem Duster so aus:
 

Anhänge

  • Duster Wäsche.JPG
    Duster Wäsche.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 260

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Ja, habe auf N gestellt, mit Zündung an. Das nächste mal werde ich Stellung D ausprobieren, dann kann man sofort ausfahren.
Unter die Motorhaube hate ich nicht geschaut, werde ich auch beim nächsten mal machen!
Keine gute Idee, auf D würde er ja selbstständig rollen und die Bremse darf man nicht treten.
Aber so schlecht scheint der Lack nicht zu sein.... der Vogelmist wurde ohne Spuren entfernt.
 
G

Gast995

Guest
@sauhund Meinen Suzuki hab ich nur die Radkästen mit Hochdruck gemacht dann war er unten sauber
<nur der Betreiber musste Eimerweise den Dreck wegschaffen 😀
Gut der Spring fährt kein Gelände und ich auch nicht mehr.

Und man sollte generell bei den heutigen Auto nicht mit Hochdruck den Motorraum sauber machen .
Wenn da mal irgendwo Wasser eindringt ,und eine Lampe angeht ,den Fehler zu finden .
Ja ich weis ,ist alles ganz einfach ,kommt doch bestimmt jetzt ,da sind schon Motoren dran vereckt
 

sauhund

eDacia-Erfahrener
@sauhund Meinen Suzuki hab ich nur die Radkästen mit Hochdruck gemacht dann war er unten sauber
<nur der Betreiber musste Eimerweise den Dreck wegschaffen 😀
mein Duster bekommt nur alle 2 Jahre den Hochdruckreiniger zu spüren, nämlich vor der HU, so auch im letzten Dezember.
Leider war es an dem Termin saukalt und ich hatte Angst wie die Jahre davor den Motorraum mit der Spritze zu bearbeiten. Also blieb er so wie er halt nach zwei Jahren Dreck, Staub usw. aussah.

Was soll ich sagen: ohne Mängel und das nach 8 Jahren und über 100.000 km überwiegend auf unbefestigten Wegen, auch kein Rost. Gut einige Außenteile sind noch nicht so alt, die Kotflügel wurden schon getauscht weil wir im Winter zwischen zwei Bäumen gelandet sind, drei Wochen später beim Sau bergen den Abhang runter und auf die Seite gelegt, - also Auto und Sau........ usw.
 
G

Gast1684

Guest
Ich erinnere mich dunkel, dass jemand hier im Forum einen Beitrag eingestellt hat, dass in der Waschanlage die Verkleidung des Heckwischers abgerissen wurde. Finde den Link leider nicht mehr.

Lohnt sich sowas? https://www.amazon.de/dp/B0BKZHBZ3D/
Ist ein Set inkl. Spiegelschutz für den Winter aber wenn der Heckwischer bzw. die Scheibenwischer generell wirklich so zerbrechlich ist/sind wäre es mir die 10 Euro wert.
 

Jason

eDacia-Begeisterter
Ort
94339 Leiblfing
Details
Comfort MY22 BJ 04/22 EZ 10/22
In meiner Waschstrasse werden die Heckwischer eingepackt:eek:
Würde früher bei uns auch in einigen Waschstraßen gemacht, ist aber leider bei den meisten Waschstraßen dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich fahr mit meinem Audi Q2 nur noch in Textil-Waschstraßen oder in Waschboxen mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste. Mit dem Dacia Spring bin ich bis dato nur in Waschboxen mit Hochdruckreiniger und Schaumbürste gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Also bis jetzt war mein kleiner noch in keiner Waschanlage,das hat der Regen erledigt BJ 04/22 EZ 07/22
Meine Autos bekommen in der Regel 1mal im Jahr eine Wäsche spendiert
Es sei denn ein ein Vogel musste sich entleeren
Die mögen schwarze Autos gerne warum auch immer
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Würde früher bei uns auch in einigen Waschstraßen gemacht, ist aber leider bei den meisten Waschstraßen dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Kann ich nicht bestätigen....wäre auch am falschen Ende gespart, wenn sich dann stattdessen die Schadenfälle häufen, für die der Betreiber aufkommen muss.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Also bis jetzt war mein kleiner noch in keiner Waschanlage,das hat der Regen erledigt BJ 04/22 EZ 07/22
Meine Autos bekommen in der Regel 1mal im Jahr eine Wäsche spendiert
Es sei denn ein ein Vogel musste sich entleeren
Die mögen schwarze Autos gerne warum auch immer
So war es bei uns auch, aber wenn zwischendurch das Salz mal runtergespült wird, ist das sicher auch nicht verkehrt ;)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Nach diesem Winter werde ich dem Spring evtl auch mal die Waschstraße von innen zeigen.
Bisher wedelte ich ihn eigentlich immer nur gelegentlich - wie unsere Fahrräder - mit dem Akku-„Hochdruck“reiniger von Aldi ab.
(In „“, weil der Druck des AkkuGeräts nur mäßig über Wasserleitungsdruck liegt)

Also ist der Heckscheibenwischer in Waschstraßen echt gefährdet?
Ich kannte es eigentlich nur so: Antenne abdrehen und rein in die Waschstraße.
 

Empfohlene Communitys



Oben