Der Innenraum vom Dacia Spring Electric

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Hier ein Video in dem der Innenraum vom Dacia Spring Electric gezeigt und vorgestellt wird.

New Dacia Spring | 100% Electric | Interior video

Mann muss dazu erwähnen, dass hier nicht der Unterschied der einzelnen Asstattungsvarianten gezeigt wird und auch das tatsächliche Platzangebot anhand einer realen Person oder üblicher Gegenstände wie Getränkekästen im Kofferraum fehlt. Trotzdem ist es hilfreich für einen ersten Eindruck und auf was man sich hierbei einstellen kann.

Bei der Darstellung kann man jedoch davon ausgehen, dass hier wie in solchen Fällen üblich, die höchstmögliche Ausstattungsvariante gezeigt wird. Auch kann man erahnen, dass das Platzangebot für die Insassen im hinteren Bereich recht beengt sind wird. Dies kann durchaus als Indiz für die Größe des Dacia Spring Electric gewertet werden, die am Ende doch kleiner ausfällt, als der Prototyp und Studie zu beginn zu vermitteln versuchte.
 

tandemfahrer

eDacia-Neuling
Schade, dass es den Dacia Spring nicht als Fünfsitzer gibt. Sowohl der Renault K-ZE als auch der Renault Kwid sind Fünfsitzer. Nun wird niemand ernsthaft fünf Erwachsene in einen Spring quetschen wollen, aber die Möglichkeit, drei Kinder auf die Rücksitze zu setzen, würde den Einsatzbereich für uns deutlich erweitern. So wie er jetzt präsentiert wird, braucht man doch weiterhin zusätzlich ein vollwertiges Familienauto - schade.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel
Laut aktueller Statistik, hat in Deutschland jede Frau 1,54 Kinder. Ich denke die Käuferschicht eines Elektroautos, hat i.d.R. nicht mehr als 2 Kinder. Oftmals haben selbst Käufer eines Dacia Spring Electric sicher noch mindestens ein weiteres und größerer Auto.
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Meinen werde ich umbauen als “Hundeauto“. Die hintere Sitzbank kommt ganz raus. Der Boden wird eingeebnet und hinten baue ich eine
Klapprampe rein.
Wenn ich soweit bin, gibt es reichlich Bilder davon.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Meinen werde ich umbauen als “Hundeauto“. Die hintere Sitzbank kommt ganz raus. Der Boden wird eingeebnet und hinten baue ich eine
Klapprampe rein.
Wenn ich soweit bin, gibt es reichlich Bilder davon.
Das klingt superinteressant, weil ich ähnliches vorhabe. Bitte gerne Bilder!!!
Glaubst Du, die Demontage der Rückbank ist recht unkompliziert? Darunter befindet sich ja auch der Fahrakku.
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Die Sitzbank ist mit Sicherheit einfach zu demontieren. Da die Sitze vermutlich keine Airbags und Gurtüberwachung haben werden, ist keine Ersatz-Installation zu erwarten.
Spannender ist die Frage, wie ich die Heckwand einschneiden und klappbar mache. Da bin ich aber sehr zuversichtlich.
Wie geschrieben werde ich Bilder einstellen.
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
So, der Umbau ist begonnen. Hintere Sitze ausgebaut. Eine Provisorische Ladefläche eingebaut und zunächst mit meinen Hunden den Platz getestet.
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Dienstag habe ich angefangen, den Hech einzuschneiden.
 

Anhänge

  • IMG_20220126_115450__01.jpg
    IMG_20220126_115450__01.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20220126_115444__02.jpg
    IMG_20220126_115444__02.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 334

e-mobil

eDacia-Interessierter
Rampe ist dran. Durchgehende Rampe wird leider zu lang. Deswegen mache ich einen 2 Stufigen Einstieg.
 

Anhänge

  • IMG_20220128_101120.jpg
    IMG_20220128_101120.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_20220128_101134.jpg
    IMG_20220128_101134.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 277

e-mobil

eDacia-Interessierter
Ich muss noch einen vernünftigen Teppich zuschneiden und die Heckklappe mit Filz bekleben. Ist ohne Sitze hinten ganz schön laut.

Die Rampe wird von 2 Topfmagneten mit je 30kg gehalten.
 

Anhänge

  • IMG_20220217_103744__01__02.jpg
    IMG_20220217_103744__01__02.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20220216_123505__01.jpg
    IMG_20220216_123505__01.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 202
G

Gast995

Guest
Das sieht sehr gut aus , was du alles für deine Hunde machst , nicht schlecht
Wenn die Hunde gesund sind können sie doch ins Auto springen , so hoch ist der Spring doch nicht
selbst mein Dackel sprang in den Jimmy der war höher .
Oder hab ihn reingeholfen , der cocker war schneller drin als ich den heben konnte .
Das wäre mir Zuviel Aufwand
Trotzdem toll gemacht
 

Springliese

eDacia-Kenner
Und wenn die Hunde älter sind, dürfen sie nicht mehr mit? Der große helle sieht nicht wie ein geborener Springer aus. Und die beiden hebst du nicht so einfach wie einen Dackel oder Cocker :rolleyes:

@e-mobil Tolle Arbeit! (y)
 

Empfohlene Communitys


Oben