Dashcam und Rückfahrkamera

ja, nichts kaufen. Trägt nur zur Vermüllung der Welt bei, auch bei den Daten. Meine Meinung.

Aber auch vom Preis her.
Ob man da wirklich soviel für ausgeben muss? :rolleyes:
Salve,

wenn man nur Landschaftsaufnahmen machen will, weil man das lustig findet, kann man sich eine billige DashCam kaufen, oder gleich mit dem Smartphone filmen.

Wer bei Unfall Beweise braucht, wie Kennzeichen oder Gesichter, nimmt lieber ein paar Euro in die Hand. Die Kameras haben immer Polfilter dabei, Anschlußkabel usw. und die Speicherkarte kostet nun mal, das Teil soll ja funktionieren.

Klar ist das eine Recht immense Investition, aber ein Schaden mit Unklarer Schuld, wo Du Deine Unschuld beweisen kannst, und das Teil ist x-mal bezahlt.

Leider ist es hier wirklich so, Qualität gibt es nur mit mehr Geld. Gibt genug Tests von diversen DashCam Kanälen und da sind nun mal die Hochpreisigen Modelle immer die Kaufempfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Qualität kostet Geld. Ich teste ja häufig Dashcams, aber zu 80% mache ich erst gar keine Reviews weil die Bildqualität zu schlecht ist.

Andererseits, lieber die billigste Dashcam, als gar Keine.

Zwischen 50€ und 450€ muss es ja auch noch was dazwischen geben.
Schließlich hab ich mir ja einen Spring gekauft und keinen Ferrari. ;)

Salve,

die Viofo 229pro, liegt bei 250€ als 2-Channel Version. Habe ich mir letztes Jahr zugelegt. Gibt dieses Jahr am Black Friday bestimmt wieder gute Rabatte.

Alles was keinen Starvis 2 Bildsensor hat, bitte gleich links liegen lassen.

Habe auch lange überlegt, nach dem ich mir eine Zeitlang Videos in diversen Kanälen angesehen habe, wo erkennbar war, mit welcher Kamera das Video aufgenommen wurde, ist mir schnell klar geworden, mein Budget zu erhöhen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben