Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Sicher sind das Extras.
Nur beim Gebrauchten mit fast 14000km
Sind die fast nichts wert.

Probieren kann man es aber.
Die alten ersten Springs sind wenigstens meist Fehlerfrei.
 
Das musst du selbst wissen, ist ja dein Auto. Ich empfinde den Preis auch als zu hoch. Aber wenn du ihn dafür verkauft kriegst ist meine Meinung irrelevant.
Ich glaube der letzte ist für ca. 15000 Euro weg gegangen. Hatte zwar keine Sitzheizung aber dafür 10000 km weniger gelaufen. Ich für 15000 Euro kriegst du ihn weg.
Darf man fragen warum du ihn verkaufen willst?
 
Will niemand auf den Schlips treten.
Nur wenn man viel Geld aus gibt,
Will man keinen mit Fehlern.

Nicht mehr oder weniger.

Eigentlich sind wir alle Testwagen Fahrer.
Was noch alles kommt weis niemand.
 
Ich finde diese sofort Angebote immer dann interessant wenn man z.B.: seinen Spring wegen eines Totalschadens verliert und sofort wieder einen vergleichbaren möchte mit entsprechenden Alter. Deshalb würde das Angebot wenn es bei mir so wäre in Frage kommen. Würde aber vorher noch nach blau Suchen :-). Das war mein Senf dazu 8-) Man bekommt ja das Modell so auch nicht mehr als Neuwagen. Das darf man auch nicht vergessen. Und die neuen sind mal abgesehen von der Lieferzeit zu teuer geworden.
 
Diese Preisdiskussionen finde ich immer wieder witzig.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach: wie alles andere auch ist das Ding genau das wert, was irgend jemand bereit ist zu zahlen.

Im Moment sind bei den gängigen Plattformen gebrauchte Spring mit ordentlich Laufleistung teurer als ich unter dem Strich bezahlt habe. Das ist zwar extrem ungewöhnlich, normalerweise verliert ja ein Neuwagen schon durch die reine Zulassung an Wert, aber ist eben so.

Bekannter von mir hat sich nen Tesla gekauft, da sieht es momentan genau so aus.

In ein paar Jahren wird es anders sein.

Ist doch gut für einen Fall wie diesen: ohne Wertverlust Neuwagen zu fahren dürfte in einem Autofahrer Leben relativ einmalig bleiben.
 
Naja ich habe meinen ja auch verkauft. Diese Utopischen Preise wo da reingehaun werden ich glaube nicht dass die einer bekommt.
Bei mir haben sich (Vollidioten, für 8000 hole ich ihn ab) und normal Leute gemeldet die 14000 bezahlen wollten. Auf 14500 hat man sich geeinigt u d dann ist das doch für jeden okay.
 
Bei mir macht der Spring mit Abstand die meisten Kilometer aller Fahrzeuge unserer Familie.
Seit einem Monat hat er das Update erhalten und seitdem funktioniert die Heizung auch zuverlässig.
Weitere kleine Unzulänglichkeiten wurden von meinem Freundlichen und von mir behoben. Ich habe nicht
vor den Spring in absehbarer Zeit zu ersetzen. Meine BMW RT80 Bj. 1983 mit 150000km auf der Uhr
leistet mir immer noch gute Dienste und ist im letzten November ohne Mängel über den TÜV gekommen.
In 40 Jahren werde ich wohl nicht mehr Autofahren.
 
Ist bei uns auch so.
Vor dem Kauf habe ich mal so grob analysiert und geschätzt, dass der Spring irgendwas zwischen 60 und 70% der Strecken übernehmen kann.
Die Praxis seit 06/22 zeigt, dass es eher 90-95% der Fahrten (nicht km) sind.
Liegt aber auch daran, dass ich seit Jahren schon eigentlich für (fast) alle Wege das Rad (ohne E) nutze und meine Frau im Alltag den Spring nutzen kann.
 
Das musst du selbst wissen, ist ja dein Auto. Ich empfinde den Preis auch als zu hoch. Aber wenn du ihn dafür verkauft kriegst ist meine Meinung irrelevant.
Ich glaube der letzte ist für ca. 15000 Euro weg gegangen. Hatte zwar keine Sitzheizung aber dafür 10000 km weniger gelaufen. Ich für 15000 Euro kriegst du ihn weg.
Darf man fragen warum du ihn verkaufen willst?
Für maximalen Gewinn muss man ihn glaube ich zerlegen. Bei Ebay werden Spring Schlachtteile mit Gold aufgewogen. Alleine für Akku, Motor und Inverter bekommst Du schon 11 T€. In Summe kommt man sicher locker auf 25 T€ oder mehr.
siehe hier - Fahrertür aus Unfallschaden
 
Falsch, es wird für den Preis Angeboten. Aber ein spring Fahrer wird den Motor nicht kaufen, der hat ja 5 Jahre Garantie auf seinen Dongfeng.
5 Jahre sind es nicht, sondern 3 - ein bisschen Zeit musst Du halt mitbringen als Verkäufer ;) - als aktuelle Hauptabnehmer sehe ich aber Unfallschäden die einfach keine neuen Ersatzteile bekommen und/oder keine Vollkasko haben...
 
@planlos: Nur mal so als Tip - Die Chance die LingLongs zu verkaufen ist außerhalb des Forums deutlich größer. Erstens wird hier immer (wie ich meine zu Unrecht) über die LL gemeckert, zweitens haben hier die meisten Überschuss und neue Sommerreifen für den Spring werden frühestens in 2 Jahren fällig. Inseriere besser in den bekannten Kleinanzeigenportalen. Da sind auch locker 80 Euro drin....
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Ich verkaufe nichts was ich nicht empfehlen
kann.
Sicherheit geht mir vor Kohle.
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Ich verkaufe nichts was ich nicht empfehlen
kann.
Sicherheit geht mir vor Kohle.
oha - da lehnst Du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster. Abgesehen davon dass ich die Linglongs für gute Reifen halte, die zudem alle erforderlichen Zulassungen für den Betrieb auf Deutschen Strassen haben, solltest Du aufpassen, dass Du den Spring nicht zu lange fährst. Beim nächsten NCAP wird er aufgrund steigender Anforderungen wahrscheinlich keinen Stern mehr bekommen, dann kannst Du den Spring mit Deiner Einstellung doch nur noch in die Schrottpresse bringen, oder? :unsure::sneaky:
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben