Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

@Tom ate
Schade dass du das so siehst. Ich kann nur empfehlen sich das ganze mit Verstand und unparteiisch ab Seite 2 durchzulesen. Es fängt schon früh mit beleidigenden Bemerkungen seitens @VonTrier an und zieht sich durch mit irrelevanten Aussagen die überhaupt nicht zur Thematik passen.

Ich glaube nicht dass wir noch Freunde werden.

Mir war halt daran gelegen eine Falschaussage zu klären.
Für den, der das neutral liest, sollte das gelungen sein.
Für den, der es nicht versteht und der sich von Formeln und Tabellen beeindrucken lässt, wohl eher nicht.

Da war jedenfalls kein böser Hintergedanke.

Während der Diskussion bin ich halt auf seine Provokationen eingestiegen. War vielleicht nicht richtig aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Wenn 2 Wissensdurstige sich streiten, freut sich der dritte Wissensdurstige😜
🙏Goldene Regel beachten & wir sind alle komische Käuze🦉

@Puhhh , ich muss zugeben, bin wirklich positiv überrascht, wie Du jetzt reagiert hast: Dass Du reflektierst, zumindest „eingestiegen“ zu sein; dass Du selbstkritisch nachgelesen hast usw.
Mein Punkt oben war zwar ein anderer gewesen (ohne die Historie nochmal zu sehr aufrühren zu wollen: Da haben sich zwei „Wissensdurstige“ - danke, @Lodgy ! - im Pausehof geprügelt, keine Pausenaufsicht da, irgendwann waren sie ausgekämpft. So weit, so unvermeidlich. Dann eine Weile Pause, dann meldet sich @VonTrier zurück mit einem sachlichen Beitrag - den man natürlich inhaltlich nicht teilen muss, aber die Tonalität war unbestreitbar ok - und Du springst asap wieder in den Kampfesmodus und diffamierst ihn. Das macht keinen Spaß, und nur darum ging es mir, nicht um die elendige Drehmomentgeschichte am Motor, der Antriebswelle - als nächstes wäre das Drehmoment der Unterdruck-Vakuumpumpe dran gewesen ;-)

Aber ich denke, als Fazit aus dem Ganzen können wir festhalten, dieses Forum in Form seiner Mitglieder ist uns offenbar was wert. Und darauf ein Hoch (oder, für Bayern, ein Prosit!)!

Und sollte es noch was zum 65PS-Motor geben: Die Bühne wäre jetzt wieder frei! :)

Ich fand den Beitrag nicht sachlich und die Tonalität nicht ok. Leider ist der Beitrag ja gelöscht aber für mich fühlte es sich so an als wäre die Bezeichnung Wissenschaftler ein weiterer Seitenhieb. Deshalb meine entsprechende Reaktion.

Leute Leute ,ich muss feststellen hier sind sehr viele Mimosen,man wenn man unrecht hat zugeben ist doch nicht schwer ,und wenn man recht hat nicht auch noch drauf rumeiern .
Wenn beide Meinungen nicht von einem 3 entkräftet werden ,bringt das alles nix .
Und hier zu posten was man alles gelernt hat bringt erst gar nix , denn jeder macht Fehler im Leben ,auch wenn er noch so gelehrt ist

Oder bergab.. je nach Lage & Drehrichtung der Scheibe🤣
Lage und Dreh-richtung sind egal. Es liegt am Dreh-moment. Ausschließlich - und ganz sicher!
(dieser Post ist extra für Euch beide, @Puhhh und @VonTrier , damit Ihr Euch gegen mich verbünden könnt - und so vielleicht doch noch Freunde werdet ;-)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben