G
Gast1784
Guest
Ja, beschimpf michJa, würde ich inzwischen als Schimpfwort einordnen. Und zwar für leichtgläubige Mitläufer ohne Meinung, die alle Regeln einhalten, ob sinnig oder nicht.
Und die Regeln die momentan aufgestellt werden, sind leider oft sehr Sinnlos. Viele Köche verderben nun mal den Brei und momentan haben wir viele schlechte Köche. Am Ende kommt dann meist ein billiger Kompromiss raus, den so keiner so will, der aber dann umgesetzt wird. Und dies werde ich dann nicht befolgen. Ich würde mich jetzt nicht als Bösmensch bezeichnen, eher als Normal gebliebener. Und das seid Ihr ja eigentlich auch. Kinder sind da noch unbedarft und ja, eigentlich von der Art her Gutmenschen. Aber sie lernen schnell. Und "Gutmenschen" ist nur en Begriff für die Sache. Als Gut wurde ich das nicht bezeichnen. Ich hoffe Du meinst mit "mitnehmen" -> überzeugen. Da hätte ich nichts dagegen, wenn noch der ein oder andere aufwacht. Die Betonung der deutschen Sprache ist oft essenziell... Klimakleber kann man zum Beispiel, umfahren oder umfahren.![]()

Was würde das für ein "Spaß" werden, wenn al die Tinos ab morgen ihre starke Führung ohne so viele Köche hätten. die Tinos würde glatt ausrasten dass diese neue Führung doch einfach nicht macht was all die Tinos sich so sehr gewünscht haben

Zum Thema: Wenn ich denn jetzt bestellen und wählen müsste, ich würde die stärkere Variante wählen. Der Mehrverbrauch ist kaum der Rede wert, die Belastung für Akku, Elektronik, Getriebe, mechanische Komponenten ist noch immer in einem sehr schonendem Bereich. Spricht aus meiner Sicht Nichts dagegen einen besseren Durchzug beim Überholen zu haben.
Was mit aber viel mehr im Kopf herumspukt: Die Preise für den Kleinen sind so heftig gestiegen, dass der Abstand zur nächsten "Klasse" preislich in einen Bereich kommt wo ich mich klar fragen muss ob es nicht schlauer ist noch 7-8 Tausend Euro draufzulegen.
In 3-4 Jahren würde ich mich wohl für einen Gebrauchten entscheiden aus dem Segment das heute neu so 35000 Euro kostet.