Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Brauchen wir wirklich noch einen zweite Thread für das Thema?

Ich kann gerne im anderen Threadtitel noch den ADAC hinzufügen.

Ich würde ihn auch nehmen - wenn schon bezahlt;-)

Im Ernst: gibts Interesse an so Dingern?
Hab letzt einen Schwung Neue mit leichten Schönheitsfehlern angeboten bekommen - 8 Ampere fix.

Dann kannst Du ja ein neues Gewerbe anmelden.

Guten Morgen,
Ich hatte bereits☕️, die Sonnenstrahlen 🌞 im Gemüt und aufs "PV-Dach"...Spring lädt grün.

●ABER was nützts, wenn das kleine Auto ständig kollabiert. Ohne eigenes, technisches Verständnis und eine "Akkuladung weit " bis zur nächsten Werkstatt: es bleibt der Griff zum ☎️ 📞...und ?
🎥🎞 die authentische, emotionale Erfahrung unbedingt teilen mit dem " Sorgentelefon ", bzw. dem aktuellsten🕸Reklamations- Formular...🤔
❓️Gibt es eine weitere Möglichkeit für Euch,

"Stark Betroffene",

diese Fehlerbeschreibungen mit Live- Video's sollten dazu unbedingt weitergereicht werden. YT Format wäre eine gute Variante für den Zugriff.
■Zwischenzeitlich konnte ich beim e-cannonball ✅️ viele Mitwirkenden der BEV Szene zuhören und sehen:
Unbedingt diese Kanäle bedienen und nachfragen..."Videomaterial vorhanden", zudem auch unser tolles Forum- Teilnehmerteam @Epse, die Buchi's👨‍👦über einige Kontakte verfügen dürften nach der Show.🎁

Ernste Gedanken mit Hintergrund:
Stelle dir einfach vor, dein Bankkonto ist leergeräumt durch die zweitgrößte Anschaffung in deinem Leben (nach der Wohnung od. Haus), und das nötigste Fortbewegungsmittel, Dein Neuwagen, macht genau das, was Klonk, 🚜 Traktormodus und als Totalausfälle beschrieben und haut nah erlebt werden mussten.
Falls nun nur ein müdes Lächeln übrig bleibt..."dann hohl ich mir halt ein Diesel" waren diese Zeilen vergeblich.
Lg🌲
Der Fall ist doch ganz klar. Wenn Fahrzeuge in der Garantiezeit nicht repariert werden können, dann müssen sie zurückgenommen werden. Wichtig ist, glaube ich, dass klare Fristen gesetzt werden.
Der Glaube stirbt zuletzt...
Viel Erfolg🌲

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte am Montag mein Auto nach über zwei Wochen vom zweiten Reparaturversuch abgeholt.
Am Freitag dann wieder Traktor-Modus.
Zurück zum Autohaus:

Am Mittwoch (!) wurde von Renault/Dacia eine Rückrufaktion angekündigt für genau DIESEN Fehler!
Dacia hatte die ganze Zeit den Fehler abgestritten, nun aber zugegeben.

Die Rückrufaktion ist angekündigt, aber wohl noch nicht ausgearbeitet vom Doing her.
D. h. Daica muss erst einen Reparaturplan erstellen, was und wie alles repariert wird, dass der Fehler verschwindet.

Bei meinem wurde letzte Woche einfach das Steuergerät ausgetauscht, hat aber nix gebracht. Mietwagen war für Dacia bestimmt auch nicht ganz billig. Daher sucht man nun wirklich nach einer Lösung, da es sich für Dacia bestimmt nicht mehr rechnet inzwischen die ganzen Reparaturversuche.

Zum Glück ist der Fehler bei mir während der 2 Jahre Gewährleistung aufgetreten. Habe mit meinem Autohaus ausgemacht, dass ich das Auto zurückgebe, falls der neue Workaround keine Besserung bringen sollte.
So lange fahren ich ohne Leihwagen, da ich ja weiß, dass man nach dem Traktor-Modus das Auto zurücksetzen kann, indem man den Schlüssel abzieht und wartet bis das SOS-Symbol erloschen ist.

Fragt mal bei Eurem Autohaus nach, ob die schon was wissen zu der geplanten Rückrufaktion.

Schönen Sonntag noch!
...!

Hallo George,
Das "schmeckt und liest sich wie ein Heißgetränk im Eisschrank":
Leider fehlen mir die technischen Grundinformationen zu Deinem Dacia Spring...egal, oder ?
Inkognito geht's hier rauf und runter mit schlechten Neuigkeiten, denke, auch du hast noch weitere Fahrzeuge im eigenen Fuhrpark, um soooo zurückhaltend diesen "Totalausfall 🚜 " an deinem Besitz zu schildern.
Und dann:

P.S.: Trotz allem Ärger ist der Spring für mich immer noch die geilste Kiste in der nördlichen Hemisphäre
Neige selbst zu Übertreibungen ✌️
Dacia Spring fahren macht Spaß...
Wenn die Technik hält, was sie verspricht, wofür auch viel Geld bezahlt wurde.
Lg🌲

Anhänge

• Screenshot_20240922_133451_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20240922_133451_Samsung Internet.webp
    33,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das wäre ja tatsächlich einmal was.
Ich habe ja jetzt Reparaturversuche 6 hinter mir.
Zur Zeit versucht das Autohaus einen neuen Reparaturversuch zu organisieren.
Wenn es tatsächlich eine Rückrufaktion gibt, wäre mir ja geholfen. Vor allem würde ich nicht ständig damit konfrontiert, mich zu rechtfertigen, was ich nicht falsch gemacht habe!🙈
Meine Nerven sind nämlich langsam am Ende.
Es tut mir wirklich leid, das o.G. von dir zu hören:

Ich glaube, mich tritt ein Pferd,
Oder...?
Geht's noch irgend wo übler in der Werkstatt des Vertrauens oder Autohaus zu ?
BLACK LIST➕
Sollen wir von Renault, Dacia gezwungen werden, auf ÖPNV mit Jahresticket umzusteigen?
Sollen wir weiter unser Gehalt in ein in" Schäm- i-mie",🇧🇪 , produziertes "Tesla Hightech Invest" aus Grünheide übergeben ?
Wie können wir hier geholfen werden ?
Lg🌲Brian

Es tut mir wirklich leid, das o.G. von dir zu hören:

Ich glaube, mich tritt ein Pferd,
Oder...?
Geht's noch irgend wo übler in der Werkstatt des Vertrauens oder Autohaus zu ?
BLACK LIST➕
Sollen wir von Renault, Dacia gezwungen werden, auf ÖPNV mit Jahresticket umzusteigen?
Sollen wir weiter unser Gehalt in ein in" Schäm- i-mie",🇧🇪 , produziertes "Tesla Hightech Invest" aus Grünheide übergeben ?
Wie können wir hier geholfen werden ?
Lg🌲Brian
Dein Rumgemoser ist ja unerträglich und wie immer typisch deutsch! Erst mal auf den Pudding hauen!

Ich wollte mit meinem Post denen Hoffnung machen, die wie z. B. Punisher, am Ende mit ihren Nerven sind.
Falls Du nichts Konstruktives dazu zu sagen hast, dann lass es einfach bleiben! Ich muss mir im Leben auch oft auf die Zunge beißen, dass ich nicht ausfällig werde. Aber ICH schaffe das! DU anscheinend nicht.

Und jetzt bitte keine weitern negativen Kommentare zu desem Thema. Den Leuten soll GEHOLFEN werden!
Falls Du das in Zukunft nicht bleiben lässt lösche ich alles wieder!

Frag morgen gleich mal im Autohaus nach ob die schon was von einer Roadmap wissen! Mein Autohaus-Chef hat mir das Schreiben gezeigt. Datiert auf Mittwoch 18.09.
Der Rückruf ist noch nicht offiziell! Die arbeiten den wohl gerade aus.
Viel Glück!
🎁Danke für diese wichtige Information, sie stimmt mich milde.
Wünsche einen angenehmen , sonnigen Sonntag ...mit Pudding zur Nachspeise...lecker💐
Lg🌲

George_ ist wohl ein Fake!
Ansonsten " unerträglich" wie er Brian anmacht
OT Missverständnisse können wir doch ausräumen beim Lesen und Lachen:

...und schöne Darstellung der Eigenschaften...

Komm mit, wir lachen wieder zusammen, und die Stimmung steigt💐

Anhänge

• Screenshot_20240922_165856_Chrome.webp
    Screenshot_20240922_165856_Chrome.webp
    69,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Alter! geht´s noch????
Aber halt wieder typisch deutsch. Erst mal drauf rumhacken! Das hat man in ausländischen Foren nicht.
Da wird einem geholfen.
Viel Spaß Euch noch!

Euer Superfaker!
alias George_Brusl #630

Mangelmeldung Klonk
S. Zeitz berichtet über eingereichte Mangelauskunft beim Kraftfahrbundesamt,

KBA Aktenzeichen Nr.:

512-771/13098/23DMS

Zuletzt bearbeitet:
Die original zertifizierten OEM Ladeziegel sind dennoch deutlich teurer, das ist ein superfaires Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben