Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Optisch ist er natürlich sehr schön. Gar keine Frage. Die Laufleistung ist natürlich auch noch gering.
Du hast halt zum ungünstigstem Zeitpunkt gekauft und zum selbigen grade den Verkauf.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde da einfach nicht mehr wie meine 17k für den 65er Neuwagen investieren. Die Situation wäre vermutlich anders hätte Dacia DE nicht die 10k Rabatt gewährt.

Klar, die nachträglichen Gimmicks sind Geschätzt mit ~2-3k nicht günstig und würden aus meiner Sicht die 3k Laufleistung wett machen, aber mehr als letzter Neupreis bei Dacia würde ich halt nicht Zahlen wollen.
Würde denn Interesse bestehen?

Nein. Ich hab doch schon einen.

Im Febr. gekauft und n bissl mehr als 2000 gelaufen

Also ich hab für eine TZ 8/2023 inklusive Garantie bis 8/2029 und Allwetterreifen unter 15 gezahlt im Mai.
Hast du echt 27k gezahlt? Uff.

Warum hat Dacia 10.000 Euro Rabatt gegeben?
Bestimmt nicht weil ihnen die Autos aus den Händen gerissen wurde, die Bafa Förderung war eine Finanzspritze für die Hersteller, komischerweise waren viele e Autos soviel teuerer bei uns und wer glaubt er bekommt nur annähernd den Listenpreis bezahlt, der glaubt bestimmt auch an den Weihnachtsmann 😂😉

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde da einfach nicht mehr wie meine 17k für den 65er Neuwagen investieren. Die Situation wäre vermutlich anders hätte Dacia DE nicht die 10k Rabatt gewährt.
zwar vom Bauchgefühl nachvollziehbar aber total irrelevant was für ein Auto wirklich bezahlt wurde. Entscheidend ist die Nachfrage und der Preis der sich daraus ergibt. Wie @launacorp schon sagte, der Zeitpunkt für einen Verkauf ist denkbar schlecht. Viele habe ihn sich auch gekauft in der Hoffnung dass sie mit der Förderung ein Geschäft machen können. Die Fahrzeuge drängen nun alle auf den Markt. Das öffentliche Schlechtreden in den Medien trägt auch zum Wertverfall aufgrund beschränkter Nachfrage bei. Und alle warten auf die angekündigten Preiswunder....

Muss ich leider den Vorgängern recht geben. So toll wie auch die ganzen Zusatzausstattungen sind die du eingebaut hast, die werden leider beim Spring nicht gewertschätzt. Ich verstehe natürlich deinen Wunschpreis. Wenn du ihn nicht dringend los werden willst, würde ich ihn in der Familie behalten. Gerade mit der ganzen Zusatzausstattung. Sonst würdest du ihn mit zu großen Verlust verkaufen müssen und das hoffe ich natürlich nicht das du das müsstest.
Der Link von Bender ist klasse zeigt sehr gut die aktuelle Lage der entsprechenden Preise.
Ansonsten wird er nicht zu deinen Wunsch-Preis verkaufbar sein. Und durch das ewige rumstehen wird er auch nicht besser. Leider die aktuelle Situation.

Mir hat BMW damals für meinen 9 Monate jungen und makellosen Spring 9000 Euro angeboten, falls ich ihn in Zahlung geben will für einen gebrauchten I3.
Wirkaufendeinauto war ähnlich.

Zum Glück für mich hat es ja das Update gegeben und nun kann ich wie geplant die nächsten 10 Jahre fahren, ohne ihn im See zu versenken.

Ich denke leider auch dass das echt schwierig wird.
Besonders nach der 10.000 Euro Rabattaktion.
Meiner hat zwar keine Alus, Lederlenkrad und Mittelkonsole,
hat aber neu auch nur 16.4 gekostet.

Spring brennt NICHT

hat ja einen Stern,
Und einen Feuerlöscher, falls geholfen werden kann...🪣
EinSternderdeinenNamenträgt.jpg
und falls es zuhause mal langweilig werden sollte, und kein einziger Feuerlöscher zur Hand ist,
mal den Handwerker deines Vertrauens ansprechen..

LG 🌲
So wird gemacht, rät der Profi in d Theorie.webp

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben