Dacia Spring und Smart EQ bei Vox

G

Gast995

Guest
Wenn man das einmal bei jedem auto gemacht hÀtte , wÀren die gleich schnell gewesen
1 Meter kĂŒrzer doppelt soviel ps
Ist nicht vergleichbar
Die Lenkung komisch bei 65 fÀllt ihm das Lenkrad aus der Hand bei 70 nicht
Das sind Dinge die unvergleichbar sind
Aber ganz so schlecht ist der Dacia dann doch nicht
Und so wird ja im realen nicht gefahren und 95 % können das eh nicht
 

Timhilux

eDacia-Erfahrener
Dererlei Vergleichswerbung wird doch immer angepasst an den Verein der die teuerste Werbung schaltet.
Das mit den PS war mir schon im vornehinein klar. In jedem Test wird der Dacia als schwachbrĂŒstig hingestellt, weil ein Stadtauto inzwischen ja kaum unter 100PS haben darf.
In Sachen Verbrauch liegt der Spring vorne, beim Raumangebot liegt er vorne, beim Preis liegt er vorne.
Und ohne den Test gesehen zu haben, das Plastik sieht nicht so billig aus und die Spaltmaße sind auch in Ordnung. Oder was auch immer getestet wurde. Auf der Autobahn wirkt das Stadtauto halt etwas behĂ€big, wie ein Auto von vor 15 Jahren eben. Aber Autobahn ist auch nicht sein Revier - aber er kann es trotzdem, irgendwie.... ;)
Fehlt nur noch der Langzeittest bei dem Wagen den es mal gerade ein Jahr gibt. Da lĂ€chel ich einfach drĂŒber.

Man könnte einen MAN 8x8 mit WaffentrĂ€gersystem mal gegen den Spring testen. So in Sachen Parkhaus, Verbrauch, Wartungskosten und Übersichtlichkeit :D sollte es so einen Test aber jemals geben dann wird die Kategorie 1 abgefragt und die Zuladung.

Mich nerven Autotest nur noch. Nutzfahrzeuge werden ja auch zunehmend nach Luxus-PKW-Kriterien eingestellt.
Nach dem Motto, bei diesem LKW wierden die FahrtgerÀusche ab 160km/h schon sehr laut - ach was...(!)

Sorry dass mir gerade der Kragen platzt aber ich denke halt gerade darĂŒber nach, dass die Leute fĂŒr so Schwachsinn auch noch Geld bekommen und Meinungsmache betreiben.
Inzwischen gibts ja beim HĂ€ndler genug SprĂŒnge um sich selber ein Bild davon zu machen ob man in der Stadt echt mehr PS benötigt oder ob 5 TĂŒren praktisch sind.
So long,
schönen Sonntag noch,
Tim
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich glaube nicht dass der Smart beim Laden verloren hĂ€tte. Er lĂ€dt schließlich wesentlich schneller Zuhause an der Wallbox.
 

Springer

eDacia-Interessierter
Hab das auch gesehen. Bin eigentlich ganz zufrieden. Kofferraum Vergleich ist fĂŒr mich eine Nullnummer. Ich fand das eigentlich ganz gut. Auto gĂ¶ĂŸer als der Smart, also grĂ¶ĂŸerer Wendekreis (egal) Heizung im Winter besser. Also alles besser.
 
G

Gast995

Guest
Jeder kauft sich das Auto was er möchte
Und ich finde in jedem Auto was wetten
Vielleicht fÀllt der nÀchste Test
Dacia gegen Tesla besser aus
Beim Tesla stimmen die spaltmase nicht
Somit gewinnt der Dacia
Ganz einfach
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
also der erste test war ja wohl einfach nur grober unfug. wie waers mit der eine gewinnt wendigkeit und der andere volumen? also sowas daemliches. kommen die sich nicht selber bloede vor?
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei RTL+ ist er im Streaming. Werde ich mir vielleicht nachher noch antun.
 

AnhÀnge

  • A4BE518D-F63B-45B8-A198-442224853E5E.jpeg
    A4BE518D-F63B-45B8-A198-442224853E5E.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 160

Didi964

eDacia-Genießer
Beim kritisieren der Lenkung haben sie wohl nicht ganz unrecht.
Ist bei der Probefahrt sogar meiner Frau aufgefallen, daß da was nicht normal ist.
Besonders auf der Landstrasse fand sie es ziemlich schwammig.
Hab ihn trotzdem bestellt!😇
Sie gurkt ja eh nur in der Stadt damit rum!
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
klar, alles ist vergleichbar. da ist der dacia eben langsamer, kleiner, ... als der mercedes, dafuer billiger.

die frage ist, fuer wen dieser test intressant sein woll. es steht wohl niemand vor dieser kaufentscheidung.
 

Didi964

eDacia-Genießer
@peterspring "schwammig"?
Ich hab meine Frau nochmal gefragt wie sie auf schwammig kommt und definiert.
Sie hat ein unsicheres GefĂŒhl wenn die Geschwindigkeit ĂŒber 80 geht. Die Lenkung regiert zu schnell und leicht. EinhĂ€ndig lenken wĂŒrde sie sich auf der kurvigen Landstraße nicht trauen. Normalerweise fĂ€hrt sie aber auch BMW 530 Touring und MB E 250 T.
Wieder ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Man kann sich meiner Meinung nach aber auch an alles gewöhnen.
Der Spring ist ja auch mehr ein Stadtauto und da macht er seine Sache ja ganz gut
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe lange nicht mehr so einen nichtssagenden und blödsinnigen Vergleichstest gesehen. Die beiden waren ja dermaßen peinlich.
Macht Euch nichts draus. Der Spring ist schon nicht schlecht.
Viele GrĂŒĂŸe. Wolfgang
100 % Zustimm...
Der einzige echte Kritikpunkt, der richtig ist:
Die fehlende RĂŒckstellung des Lenkrades nach Kurvenfahrten etc..

Und da habe ich Hoffnung, dass eine korrekt durchgefĂŒhrte Achsvermessung und Einstellung dieses Problem behebt...

 
Oben