Dacia Spring taugt nichts

Fahrer

eDacia-Begeisterter
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, das Autocharge ENBW ist klasse. Seitdem suche ich ENBW Ladestationen. Sind auf meinen Reisen leider nicht die häufigsten. Ich hoffe, daß sich diese Ladeoption mehr durchsetzt!
 

murle

eDacia-Wohlwollend
was is da los? :-(

1708094021783.jpeg
 

Kinas Spring

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich würde es mit Handy ausschalten und neu starten versuchen. Wahrscheinlich hat sich die vorherige Reichweite aufgehängten.🤔
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Was sagt denn das Display im Auto?
Wahrscheinlich Blue Screen, Bitte Auto runterfahren und neu booten.

Ne das ist halt der DACIA Server , der spinnt schon mal wenn die Studis sich wieder dran austoben.

Hatte heute was ähnliches, Akkustand 53%, die CSS Ladesäule bei unserem Edeka war zum erstenmal frei, rangefahren und dran gehangen über den Einkauf.
Nacher waren 75% drin. Geladen hat er 9,8 kWh rein rechnerisch müsste er bei ca. 92% sein.
Ich verstehe da auch die Welt nicht mehr, muss ich beim nächsten mal wiederholen und dann dokumentieren mit Bilder.
Irgendwie sind wohl 50% der Ladekapazität demnach im Nirvana verschwunden :unsure:
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich würde es mit Handy ausschalten und neu starten versuchen. Wahrscheinlich hat sich die vorherige Reichweite aufgehängten.🤔
Habe ich einigermaßen regelmäßig, diese fehlerhafte 100%-Anzeige. Man muss/kann gar nichts tun. Einfach warten. Irgendwann stimmts wieder.
 

Spring24

eDacia-Interessierter
Dem kann ich mich voll anschliessen 1,5 Jahre
29 000 Km gelaufen kein k..... alles paletti
Auch sonst keine Probleme,ok der Gurt hakt
hab mich dran gewöhnt schieb mit der Hand nach
Tolles Auto😍Deswegen ein Fass aufmachen , nöö

Benutz einfach etwas Silikon aus der Sprühdose kompletten Gurt ganz rausziehen und beiderseitig wenig besprühen. Der Gurt fluscht dann wieder wie am ersten Tag ✌️
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Benutz einfach etwas Silikon aus der Sprühdose kompletten Gurt ganz rausziehen und beiderseitig wenig besprühen. Der Gurt fluscht dann wieder wie am ersten Tag ✌️
Alles schon passiert,wurde bei der 1 Wartung gemacht
Hält 1-2 Wochen
Dann hängt der Gurt wieder,der Geruch alle 2 Wochen vom Silicon,naja muss man mögen
Ich schieb lieber nach,man gewöhnt sich dran;)
 
Oben