Dacia spring Rost Vorsorge ab Werk

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen, bin Dacia und E Auto Neuling.
Da ich noch kein Dacia besessen habe, wie sieht es beim Dacia Spring mit Rost Vorsorge ab Werk aus? Ist es vergleichbar wie zB mit den neuen Ford usw? Oder muss man es Hohlraumversiegeln und Unterboden versiegeln lassen?

Gruss
 

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Ist es so schlecht? Habe den Händler gefragt und die sagen immer das bei heutigen Autos kein Rost Problem gibt.

Dann werd ich es auch nachbehandeln lassen. Ist zwar teuer, aber wenn es sich lohnt.
 

malu76

eDacia-Begeisterter
was lasst ihr nachbehandeln?
Da gibt es ja Preisunterschiede für Konservierung die gehen bis 1500 €.
Also 200-300 Euro sind ja noch o.k.
Was sollte man machen lassen?
 

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Wenn es sich lohnt, würde ich die 1500euro investieren für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
Besser als wenns nach 2 Jahre durchrostet. Weiss wie gesagt nicht ob der Spring mit Rost Vorsorge gleich ist wie bei anderen Herstellern.
 

malu76

eDacia-Begeisterter
Wenn es sich lohnt, würde ich die 1500euro investieren für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
Besser als wenns nach 2 Jahre durchrostet. Weiss wie gesagt nicht ob der Spring mit Rost Vorsorge gleich ist wie bei anderen Herstellern.
also wenn der Spring nach 2 Jahren durch gerostet ist, sollte doch eine Garantie greifen oder nicht?
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Wenn man man ein wenig handwerklich begabt ist kann man auch selber konservieren.
Siehe meine alten Beiträge.
 

SpringRoy

eDacia-Erfahrener
Bringen die 6 Jahre Durchrostungs Garantie was?