Dacia Spring Kontingente 2021 erschöpft

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Andromeda

eDacia-Interessierter
Bestellung meines Springerle am 02.11.2021.

Am 18.11.2021 erhielt ich die Mitteilung, dass die Kontingente deutschlandweit für dieses Jahr erschöpft sind.

Meine Lieferung wird somit kommendes Jahr stattfinden,

Die Produktion hat noch nicht begonnen.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Das klingt für dich erstmal nicht so toll. Könntest du dir nicht lieber einen in DE aussuchen, der bereits beim irgend einem Händler auf m Hof steht ? Wenn du in der Ausstattung/Farbe flexibel bist, ist bestimmt für dich was zu finden. Wünsche dir viel Erfolg, falls du woanders versuchst einen zu bekommen (y)
 

Andromeda

eDacia-Interessierter
Sause: Es werden zwar Dacia Springs bei Händler stehend angeboten, aber es stellte sich heraus, dass diese nur Lockvogelangebote waren. Dieses ist in Oberhausen bei einem Händler geschehen, der sodann ein Angebot eines zu bestellenden Dacia Spring machte.
Dieser Händler fiel dann aus meiner Händlerauswahl sofort raus.
 

nidom

eDacia-Kenner
Also ich glaube langsam mein ebenfalls zertifizierter und seit Jahren etablierter Renault Händler ist vollkommen von jedem Informationsfluss abgeschnitten oder er gibt keinerlei vorhandene Infos weiter.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das Kontinent der frei verfügbaren ist erschöpft, hat nichts mit den bestellten zu tun
 

Spring-Maus

eDacia-Erfahrener
Also ich glaube langsam mein ebenfalls zertifizierter und seit Jahren etablierter Renault Händler ist vollkommen von jedem Informationsfluss abgeschnitten oder er gibt keinerlei vorhandene Infos weiter.
Tja, @nidom, Dein Händler scheint nicht der Einzige zu sein, der entweder keine Infos bekommt oder aber auf den Infos sitzt, wie die Henne auf dem Ei und nichts herausgibt. Jedenfalls habe ich seit meiner Bestellung im September nichts mehr gehört. Habe es einmal vor ca. einem Monat gewagt, nachzufragen und er meinte, er meldet sich dann.... seither ist Funkstille.
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Dann stimmte das was ich eher geschrieben hab.
Ich hab folgendes gehört, als erstes sind die grauen gebaut. Angeblich für de Französischer Markt für Carsharing aber damit hat es Probleme gegeben met die Zulassung. Deshalb sind die durch Dacia in Europa verteilt als Vorführwagen und die danach produzierte Autos die eigentlich Vorführwagen sein sollten waren auf einmal Frei. Deshalb hatten viele besteller auch keine Wahl über Farbe und Ausstattung.
 

Benjamin

eDacia-Interessierter
Heute von Dacia Deutschland als Antwort auf mein Ticket bekommen. Hier ein kleiner Auszug daraus:

"Wie ich erfahre, gibt es für Ihre Fahrzeugbestellung seitens des Fahrzeugherstellers noch keine ausreichenden Produktionskontingente. Daher ist auch noch keine Prognose des Fahrzeugherstellers zu einem voraussichtlichen Produktionstermin erfolgt.

Bleiben Sie bitte mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung. Er wird Sie sicherlich umgehend informieren, sobald weitere Kontingente für den Dacia Spring freigegeben sind.

Alle Fragen rund um Ihren Kaufvertrag und eventuelle Alternativen können Sie ausschließlich mit dem Autohaus ...... klären, da dieses ein eigenständiges Unternehmen ist."

Das Auto sollte laut Autohaus Anfang Mitte Dezember 2021 da sein....
Ich bin bedient!!!!
 

Andromeda

eDacia-Interessierter
Heute von Dacia Deutschland als Antwort auf mein Ticket bekommen. Hier ein kleiner Auszug daraus:

"Wie ich erfahre, gibt es für Ihre Fahrzeugbestellung seitens des Fahrzeugherstellers noch keine ausreichenden Produktionskontingente. Daher ist auch noch keine Prognose des Fahrzeugherstellers zu einem voraussichtlichen Produktionstermin erfolgt.

Bleiben Sie bitte mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung. Er wird Sie sicherlich umgehend informieren, sobald weitere Kontingente für den Dacia Spring freigegeben sind.

Alle Fragen rund um Ihren Kaufvertrag und eventuelle Alternativen können Sie ausschließlich mit dem Autohaus ...... klären, da dieses ein eigenständiges Unternehmen ist."

Das Auto sollte laut Autohaus Anfang Mitte Dezember 2021 da sein....
Ich bin bedient!!!!
.....wie lautet das Bestelldatum ?
 

Empfohlene Communitys



Oben