Dacia Spring Electric 65 Extreme und Rati Frunk, passt nicht

Harry68

eDacia-Neuling
Also ich hab mir bei Frunk.at einen bestellt für meinen Extreme. Dieser passt perfekt. Ich hatte im Vorfeld mal bei denen nachgefragt, ob es Probleme mit dem Extreme gibt, weil ich iwo gelesen hatte, dass der nicht passen soll. Hab ein paar Bilder vom Motorraum zu denen geschickt und die meinten, kein Thema passt. Bestellt und voila, passt perfekt. Einbau keine 10 Minuten. Diskussion zu Set Dacia Spring frunk - frunk.at | zusätzlicher Kofferraum
 

Anhänge

  • Frunk 1.png
    Frunk 1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • Frunk 2.png
    Frunk 2.png
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • Frunk 3.png
    Frunk 3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 92

onkelgargamel

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

derjenige, der näher wohnt, war vermutlich ich. Ich hatte das gleiche Problem des nicht passenden Frunks und mich per E-Mail bei der Firma Rati gemeldet. Daraufhin hat man mir angeboten (die Kommunikation lief auf deutsch), dass entweder der Frunk von einer Firma bei mir abgeholt wird und ich den Kaufpreis erstattet bekomme, oder Mitarbeiter der Firma bei mir vorbeikommen und eine Lösung suchen.

Heute waren zwei Mitarbeiter da und haben den Frunk mit zwei weiteren Abstandshaltern und einer Verlängerung der Batterieschraube höher gesetzt (siehe Fotos), sodass die Kante des Frunks jetzt oberhalb des Steckers ist

Ein kleines Geschenk, das auch gleich verbaut wurde, wurde auch noch mitgebracht. Eine Armstütze.

Das Set wird jetzt wohl um die zusätzlichen Schrauben ergänzt, bzw. werden sie nachgesendet.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich von Service der Firma Rati begeistert bin.

Gruß Jo
 

Anhänge

  • signal-2024-02-21-15-42-49-008-1.jpg
    signal-2024-02-21-15-42-49-008-1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 78
  • signal-2024-02-21-15-42-49-008.jpg
    signal-2024-02-21-15-42-49-008.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 76

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Das ist ja wirklich ein Service, den man sich besser nicht wünschen kann. Und das mit dem "Geschenk" ist auch toll. Ich finde diese Armstützen zwar störend, weil man an die Handbremse nicht drankommt. Aber Du scheinst Dich ja zu freuen. Meine flog nach einer Woche raus, wegen der Handbremse. Ich hoffe ich denke dran sie zum Edersee mitzubringen. Da kann sie einer gerne haben.
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ist das wenigstens eine Elektroautokorrektur? Oder so ne Verbrennerkorrektur? Also eine Zweitwagenkorrktur...(jetzt gehen mir die blöden Ideen aus)
Danke daß Du es mit Humor nimmst!
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo zusammen,

derjenige, der näher wohnt, war vermutlich ich. Ich hatte das gleiche Problem des nicht passenden Frunks und mich per E-Mail bei der Firma Rati gemeldet. Daraufhin hat man mir angeboten (die Kommunikation lief auf deutsch), dass entweder der Frunk von einer Firma bei mir abgeholt wird und ich den Kaufpreis erstattet bekomme, oder Mitarbeiter der Firma bei mir vorbeikommen und eine Lösung suchen.

Heute waren zwei Mitarbeiter da und haben den Frunk mit zwei weiteren Abstandshaltern und einer Verlängerung der Batterieschraube höher gesetzt (siehe Fotos), sodass die Kante des Frunks jetzt oberhalb des Steckers ist

Ein kleines Geschenk, das auch gleich verbaut wurde, wurde auch noch mitgebracht. Eine Armstütze.

Das Set wird jetzt wohl um die zusätzlichen Schrauben ergänzt, bzw. werden sie nachgesendet.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich von Service der Firma Rati begeistert bin.

Gruß Jo
toll, das dir eine Armlehne geschenkt wurde. Hat rati das Problem mit dem Handbremssack mittlerweile gelöst ?
 
Oben