Dacia Spring als Kandidat für den E-Cannonball 2022?

Epse

eDacia-Erfahrener
Ebse und wie war eure ladeprüfung ?
Gut. Da ich ja hier aus dem Forum wusste, das die Batterie sich nicht stark abkühlt und dadurch die Ladeleistung nicht stark ansteigen wird, lag ich bei meiner Einschätzung gut. Ich sagte mit 21kW und der Spring hat mit 24 kW geladen. Dies war innerhalb der Toleranz und ergab keine Minuspunkte.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Ich versuche jetzt mal ein paar Fragen von Euch zu beantworten.

@Spring-high, Du lagst schon richtig gut mit deinen Vermutungen zur Strecke und den einzelnen Prüfungen, Foto vom Holsten Tor, Drahtseil Fähre mit Foto vom Auto und uns, Parkschein ziehen usw.

Auch mit Deiner Ladestrategie lagst du richtig. Kiel und Heide. Auch die SoC sind richtig. Hut ab.

Wir sind in beide Richtungen gefahren, die geraden Startnummern im Uhrzeigersinn, die ungeraden entgegen.

Genau in Kiel an dem Lader haben wir geladen. Zum Glück rechtzeitig angekommen. Kurz nach uns wollte auch jemand laden, aber der CCS Anschluß war ja jetzt besetzt.

Bei der Lade Challenge lag @Rudi Rüssel genau richtig. 24. Ich hatte 21 gesagt. War auch gut.

Bei den Verbrauchspunkten wir die WLTP Angabe des Herstellers verwendet. Da war die vom Smart höher, aber noch höher die von den Transportern. Der Smart hat auch weniger km gefahren. Wir sind nach Google Maps gefahren. Der Smart ist aus Schleswig Holstein gewesen und hat sich das ausgekannt.

@David Romero, wir sind tatsächlich im Windschatten vom Mii gefahren. Wir wurden von ihm angeschrieben während der Fahrt, das wir das ruhig machen dürfen, wenn wir das Team 52sieben erwähnen, falls wir aufs Treppchen kommen.

In Heide waren alle Lader besetzt. Auch gegenüber. Der Up ist wohl zu Mc Donalds gefahren. Wir haben etwas gewartet und konnten dann laden.

@David Romero, klar was zur Hölle, wir fahren nach Wackööööön!!

Der Weg nach Wacken hat uns nicht den 3 Platz gekostet. Bei der Einpark Challenge habe ich ein Hütchen, welches direkt am Start neben dem Auto stand nicht gesehen und umgefahren. Mit der Zeitgutschrift machen das 15 Punkte aus. Hätte noch einer gefehlt. Dann wäre die Fahrt nach Wacken tatsächlich ins Gewicht gefallen.

Wir freuen uns, das Ihr soviel Spaß hattet.

Ich hoffe am Wochenende den Bericht zu schreiben und Euch mit Fotos zu versorgen.

Bis dann.
 

Tracker60

eDacia-Wohlwollend
@Epse Habt ihr neben euerem Pokal auch eine Ladekarte von Ionity bekommen?
Wenn die Plätze 1 bis 3 sie erhalten haben, wäre es ja traurig, wenn die Effizienzsieger des E-Cannonball 2022 leer ausgehen.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
@Epse Habt ihr neben euerem Pokal auch eine Ladekarte von Ionity bekommen?
Wenn die Plätze 1 bis 3 sie erhalten haben, wäre es ja traurig, wenn die Effizienzsieger des E-Cannonball leer ausgehen
Leider nein. Ist wohl nur für die einzelnen Gruppen angedacht worden. Und Ionity will doch Strom verkaufen. Da ist Effizienz nicht gerade das, was sie wollen. :))
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kenne ja die berücksichtigten Daten vom Smart nicht, jedenfalls wurde das Seat Mii Team gehörig auf's Auge gedrückt. Denn der Hersteller gibt WLTP 14,9kW/h als Verbrauch an, in der Liste oben steht 12,9 kW/h.
Das ist unseriös.
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Wir waren im Fernsehen, ganz klein aber dabei.
SmartSelect_20221016_203912_Gallery.jpg
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Wer die Sendung gesehen hat, dem wird aufgefallen sein, das nicht Buchi @Epse im TV zu sehen war, sondern ein anderer User aus unserem Forum (Spring blau/orange) auf dem Parkplatz bei der 10Meter-Challenge. Aber dennoch war einer unserer Spring´s im TV (y):love:.

Wer mehr Spring sehen will kommt zum Dacia-Spring-Treffen 2023 oder schaut beim User @Brenner auf Youtube zu und abonniert den Stefan :cool:🤗💪
 

Empfohlene Communitys


Oben