Dacia kurios😂

Musste den Spring heute stehen lassen:
an der Straße festgefroren!
1000019143.webp

😉

Eis
Das ist vorne am Kotflügel?
Da fehlt eindeutig der Schwamm der sich aufopfert und das Wasser schluckt;-)
Eiszapfen nur mit Wasserreseroir...
...mhhh...der Schwamm im wärmeren Kotflügelgehäuse - Bereich, vielleicht sogar mit Vorklimatisierung den Fußraum/ Innenraum vorgeheizt ?
Ja, das könnte ich mir beim originalen Schwammeinsatz sehr gut zusammen reimen.
Fazit: Besser nach unten heraus, als den Türspalt beim Öffnen...Fauch⁰Weh...beschädigen.
Lg 🌲

Das ist vorne am Kotflügel?
Da fehlt eindeutig der Schwamm der sich aufopfert und das Wasser schluckt;-)
Der Schwamm ist noch drin. Alles Original.
Ich konnte aber Dank ADAC doch noch losfahren.
Der Pannenhelfer hat nur gelächelt und dann mit einem Spezialwerkzeug den Spring befreit:
1000019149.webp

Er war so nett und hat mir das Werkzeug gleich verkauft für'n Fuffi, falls das wieder passiert.
Er hat sich so gefreut...und ich mich auch 😅

Ich brauche keinen Parksensor.
Seit ich nicht mehr so gut sehe, fahre ich eh nach Gehör.
Und seit ich nun auch nicht mehr so gut höre, achte ich jetzt mehr auf Erschütterungen.
So finde ich auch immer nach Hause: wenn der Hund auf der Rückbank unruhig wird, sind wir gleich da.
Dann nach dem Schlagloch links weg.
😜

Und seit ich nun auch nicht mehr so gut höre, achte ich jetzt mehr auf Erschütterungen.
So finde ich auch immer nach Hause: wenn der Hund auf der Rückbank unruhig wird, sind wir gleich da.
😜
Well- Blech- Karre oder eher Alltagskiste...genau so stelle ich mir das auch gerade vor😇...
Hab gerade kein gutes Bild vom " Rund-Um-Verdellt " ...Einparkerfolgsblechmonster...
Muss mal meinen " Blechner- u. Lackierermeister" fragen...nach der Beulenzählung...1,2,3.....18,19...31...u.v.m... wird doch kein Leasing- Fzg sein ?
Hab ich auch gerade vergessen.
Ironie ente...💐
Lg🌲

Der Mutterkonzern Renault ist ja ein Franzose - und wie die einparken ist ja bekannt - sorry.
In Paris beim Parken lieber die Handbremse nicht anziehen, das gibt nur größere Beulen - besser mit dem TGV fahren.

Auf die Schnelle gar kein "Autoscooter-Video" gefunden sondern einen ambitionierten Fahrer:

Einparken...mit Kamera ?
...mmhhh...bin ich froh, dass unser Dacia Spring auf Zentimeter- genau das Kamera- Bild beim Rangieren und Einparken ...bereit hält.
Die "Stossfänger- Konstruktionen", bzw. Stoßstange haben gerade im geliebten Fronckreisch eine lange Tradition...d.h. du darfst " mir gerne auf die Pelle" rücken und drücken.

😇 Falls der Spring eine französische Einpark- Anstoß- Prozedur, z.B. über's Jahr verteilt, erdulden müsste, schätze ich mal bei anschließender Messung , geschätzt +/-, auf unter 3,65m Gesamtlänge bei bleibender Verkürzung ein

...einfach...Savoir-vivre !...(" umfasst gute Manieren, Höflichkeit und Etikette sowie die Fähigkeit, sich stilsicher und kultiviert in der Gesellschaft zu bewegen")

i.Vgl. zu "mein heiligs Blechle"

Bitte mehr davon🍷🍇
Lg🌲

Junge, Junge--das ist einparken auf hohem Niveau! Und er (oder sie) hat nicht gerempelt, habe ich den Eindruck.

😜
Im Ernst:
Meine Nachbarn sind fast alle Mitarbeiter eines namhaften Premium-Fahrzeugherstellers, dessen Entwicklungszentrum sich gleich um die Ecke befindet.
Deren Fahrzeuge sind natürlich alle gemietet im Rahmen des Mitarbeiterprogramms. Bei der jährlichen oder halbjährigen Rückgabe der Fahrzeuge werden die penibel auf Schäden geprüft und die gehen natürlich zu Lasten des Mitarbeiters/Mieters.
Klar feixen die über den Spring...
In unserem Nachbarschafts-Gruppenchat wird öfter mal thematisiert, dass eng geparkt werden musste.
Dann revanchiere ich mich für die Feixerei mit dem hoffentlich beruhigenden Hinweis, dass mich enges Parken mit dem Spring nicht stört, denn: "Ich parke auf Stoß!"
Das mache ich natürlich nicht, müsste ich jetzt aber auch nicht mehr.

Im Ernst:
Meine Nachbarn sind fast alle Mitarbeiter eines namhaften Premium-Fahrzeugherstellers, dessen Entwicklungszentrum sich gleich um die Ecke befindet.
Deren Fahrzeuge sind natürlich alle gemietet im Rahmen des Mitarbeiterprogramms. Bei der jährlichen oder halbjährigen Rückgabe der Fahrzeuge werden die penibel auf Schäden geprüft und die gehen natürlich zu Lasten des Mitarbeiters/Mieters.
Klar feixen die über den Spring...
In unserem Nachbarschafts-Gruppenchat wird öfter mal thematisiert, dass eng geparkt werden musste.
Dann revanchiere ich mich für die Feixerei mit dem hoffentlich beruhigenden Hinweis, dass mich enges Parken mit dem Spring nicht stört, denn: "Ich parke auf Stoß!"
Das mache ich natürlich nicht, müsste ich jetzt aber auch nicht mehr.
Das Gleiche mit ihmchen:
1740561417466.webp

1740561498440.webp

1740561546404.webp

Bin 1,78m.
Außen 3/4-Auto(positiv), innen tatsächlich Raumwunder🤤
Auch die doppelten Dichtungen ab Werk, bedeutet viel weniger Innengeräusche bzw. „Doppelverglasung für Ärmere“😜
Ich freue mich schon auf eine Probefahrt. Leider haben sie nur den Trend da. Preislich naja.
Inster kurios🙂

...Nachbarn sind fast alle Mitarbeiter eines namhaften Premium-Fahrzeugherstellers, dessen Entwicklungszentrum sich gleich um die Ecke befindet.
Klar feixen die über ... mit... beruhigenden Hinweis, dass...enges Parken...
...Leasing für "Straßenauto's" bei Rückgabe... dann vielleicht doch zu kostbar...wäre ?
Vor dem Einparken ist nach dem Einparken...Türen auf, ein Windstoß von hinten...und Zack, gibt's diese schönen Kanten im Dünnblech...Uppsala.

Leasing für kleines Geld möglich, wenn
...Mitarbeiter- Tarife können einfachst darüber weghelfen...oder mal nicht bei Rückgabe ?
Spaß, mit dem dünnen, kleinen Dacia Spring extrem Parkplatzfreundlich...📸
Lg🌲

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben