Dacia bietet Null-Prozent-Finanzierung bei E-Modell Spring

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Das kann noch so oft geschrieben werden, es wird immer welche geben die meinen schlauer zu sein:geek:🥴
 

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Ort
Münster
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
Ich wollte den 65er kaufen im AH unseres Vertrauens wo wir auch schon bestens mit unserem LPG Duster beraten wurden. Leider hatten sie keinen mehr, dafür einige 45er. Habe mich zu einer Probefahrt überreden lassen. Ich muss sagen ich war überrascht wie flott der Kleine trotzdem ist. Habe nun einen in Cenote-blau mit Ausstattung „expression“ bestellt. Jetzt hoffe ich nur das das alles klappt und die Leasingfirma sich nicht allzu sehr daran stört dass mein Perso seit einem Monat abgelaufen ist…

Lange Rede, kurzer Sinn: Von den 45er gibt es noch genug, die 65er müssen teilweise noch bestellt werden.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Cenote blau kann eine schwierige Farbe sein. Türen und sonstige Karosserie werden wohl getrennt voneinander lackiert, wodurch es ab Werk zu massiven Farbunterschieden zwischen den Karosserieteilen kommen kann. Schau ihn dir also bei Abholung im Freien an und lass Farbunterschiede dokumentieren. Nicht dass dir bei Rückgabe vorgeworfen wird, du hättest Nachlackierungen vorgenommen.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Genauso ging es uns vor 3 Wochen auch...Allerdings haben wir Glück gehabt und im Händlerverbund gab es noch einen 65er. Den haben wir dann genommen, allerdings auch so wie er war. Da gabs dann kein konfigurieren. Ich bin super zufrieden. Wir haben ihn jetzt eine Woche. Dank Forum mit gutem Soundsystem, welcome/goodbye-Licht, LED-Licht und OXXO 5x15 mit 185er Ganzjahresreifen. Von Haus aus hatte er CCS und Schieferblau als Extras. Im Endeffekt kostet er dann bereinigt knapp 20 000 €.
Der Kleine ist Kompromisslos.

Gruß Uwe
 

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Ort
Münster
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
Den 65er in Schieferblau braucht man auch nicht mehr anders konfigurieren. Der ist perfekt. Wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ich habe aber nach der Probefahrt festgestellt, dass der 45er für meine Zwecke (Zweitwagen, schätzungsweise 95 % Stadt, Rest Überland) völlig ausreicht. Da musste ich nur darauf achten, einen mit Expression Paket zu bekommen, denn Rückfahrkamera ist Pflicht. Ach und den Schnellladeanschluss hat er auch. Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert mit dem Leasing wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Donar

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Den 65er in Schieferblau braucht man auch nicht mehr anders konfigurieren. Der ist perfekt. Wäre auch meine erste Wahl gewesen. Ich habe aber nach der Probefahrt festgestellt, dass der 45er für meine Zwecke (Zweitwagen, schätzungsweise 95 % Stadt, Rest Überland) völlig ausreicht. Da musste ich nur darauf achten, einen mit Expression Paket zu bekommen, denn Rückfahrkamera ist Pflicht. Ach und den Schnellladeanschluss hat er auch. Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert mit dem Leasing wie ich mir das vorgestellt habe.
Konnte euch der Händler denn garantieren, dass ihr ihn noch dieses Jahr bekommt?
Genau der Auslieferungszeitraum war bei uns das Hauptkriterium. Dass wir ihn dann schon nach 2 Wochen übergeben bekommen haben war natürlich super. Wir wollten auf jeden Fall die 4500€ noch mitnehmen.
Bei uns läuft er auch nur im klein/klein als Zweitwagen. Seit wir ihn haben hab ich den "großen" aber nicht mehr bewegt :)
 

Ginnychen

eDacia-Interessierter
Ort
Münster
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Expression, CCS
Ja, genau deswegen haben wir uns für den 45er entschieden. Den 65er hätten sie bestellen müssen. Den hätte ich auch bekommen können, aber nicht mehr in diesem Jahr. Und wir wollten auch noch die 4500 Euro mitnehmen. Und der 45er in blau steht gerade in einer anderen Filiale von dem AH und kommt dann zu uns sobald der Leasinggeber das grüne Licht gibt.
Trotzdem wird dann der große natürlich auch gebraucht. Es ist ja Sinn der Sache, dass wenn wir zwei Autos haben, wir unabhängig voneinander Auto fahren können. Mein Mann mag den kleinen Spring auch gerne leiden, aber für ihn ist er ein wenig zu eng. Für mich ist die Größe perfekt. Vorteil: Mein Mann nimmt ihn mir nicht weg, :D
 
Oben