HarzSpring
eDacia-Neuling
Hallo zusammen,
vorab: Falls ich ein bestehendes Thema übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung – ich habe nichts wirklich Passendes gefunden.
Bei meinem Spring (EZ 08/22, Laufleistung ca. 35.000 km) sind die vorderen Bremsbeläge und -scheiben bereits verschlissen und müssen getauscht werden.
Die Dacia-Werkstatt hat mir dafür ein Angebot über rund 900 € gemacht (siehe Anhang).
Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren:
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und Einschätzungen!
vorab: Falls ich ein bestehendes Thema übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung – ich habe nichts wirklich Passendes gefunden.
Bei meinem Spring (EZ 08/22, Laufleistung ca. 35.000 km) sind die vorderen Bremsbeläge und -scheiben bereits verschlissen und müssen getauscht werden.
Die Dacia-Werkstatt hat mir dafür ein Angebot über rund 900 € gemacht (siehe Anhang).
Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren:
- Hattet ihr ähnliche Verschleißerscheinungen? Wenn ja, bei welcher Laufleistung?
- Was habt ihr für den Wechsel bezahlt (gerne mit Angebotsbeispiel)?
- Hat Dacia bei euch eventuell etwas auf Garantie übernommen?
- Spricht eurer Erfahrung nach etwas dagegen, die Reparatur in einer freien Werkstatt durchführen zu lassen? Besteht dabei ein Risiko für die noch laufende Korrosions- oder Batteriekapazitätsgarantie?
- Und zuletzt: Wie würdet ihr das vorliegende Angebot einschätzen?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und Einschätzungen!