Brauchen Inspiration für neue My Spring EV-App

1435mm

eDacia-Interessierter
Details
Dacia Spring / Tesla Mod Y
Hallo, ich kann noch die App „EV Status“ (IOS) in den Ring werfen. Die klappt bei meinem Spring prima. Jedoch unterstützt sie nur die Festlegung eines gewünschten Ladestandes, z.B. Lade bis 95%, dass aber funktioniert bei mir zuverlässig.
Sie muss dafür aber im Hintergrund laufen.
 

1435mm

eDacia-Interessierter
Details
Dacia Spring / Tesla Mod Y
Da kann ich nichts zu sagen, ich habe kein Android Gerät im Einsatz.
Die App-Ansicht sieht so aus, das Widget ist auf dem zweiten Bild
088443D6-FBEC-47B6-A03A-F658F28D5040.png
F9F1FB28-D68F-43AD-88EA-028FD650B050.jpeg
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Klingt interessant! Aber das man einem völlig unbekannten Entwickler seine Dacia-Zugangsdaten geben muss, hat Dich nicht abgeschreckt? Ich zucke da gerade noch etwas - am Ende macht der Wartungstermine aus, verfolgt mein Auto oder was auch immer. Sehe ich das zu schwarz?
 

1435mm

eDacia-Interessierter
Details
Dacia Spring / Tesla Mod Y
Kann sein, solange es aber keine Auffälligkeiten gibt (Laden bricht ab, Heizung läuft ungewollt) ist es mir Wurscht.
Kann ruhig jeder wissen wo das Auto steht. Ich benutze ja auch DJI Drohnen und ein Smartphone, da wer ich ja auch getrakt.
Wenn ich Probleme damit bekomme nehm ich den Wagen halt „vom Netz“ und Wechsel das Passwort.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Bei Android könnte dass was sein

Es ist opensource
Was ich als sicherer ansehe wie reine apps aus dem APP Store da jeder den Quellcode einsehen kann wenn man da Blödsinn macht kann das jemand der es lesen kann warnen bzw eingreifen

In aurora ist auch nur der googel tracker drin als Warnselber

Ohne rechte kommt so eine APP natürlich nicht aus

Ich brauche es nicht da ich über open WB soc laden kann

Aber seit 2.0.x ist die zoe drin wenn damit sollte my Renault abgezapft werden können bzw über obd2 Adapter zumindest der soc ausgelesen werden können

(Wenn ich mich richtig erinnere hatte canze aber keinen Zugriff auf einzelnen Zellen und Temperatur am Anfang )


Wie gesagt sollte es einer testen wollen würde ich evtl erst mal eine spam E-Mail für den acont machen evtl bei @firemail die gehen meist

Und obd2 Adapter BT braucht man wohl auch für was auch immer kann mir nicht vorstellen zur ladungsbegrenzung wahrscheinlich für Temperatur anfragen und so

Wenn ich mal viel Zeit habe teste ich es evtl mal selber

Zum test natürlich das pw von myrenault temp. Ändern
 

Anhänge

  • Screenshot_20221206-165220369.jpg
    Screenshot_20221206-165220369.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20221206-171645361.jpg
    Screenshot_20221206-171645361.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20221206-171629444.jpg
    Screenshot_20221206-171629444.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20221206-171922620.jpg
    Screenshot_20221206-171922620.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 57

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Kann sein, solange es aber keine Auffälligkeiten gibt (Laden bricht ab, Heizung läuft ungewollt) ist es mir Wurscht.
Kann ruhig jeder wissen wo das Auto steht. Ich benutze ja auch DJI Drohnen und ein Smartphone, da wer ich ja auch getrakt.
Wenn ich Probleme damit bekomme nehm ich den Wagen halt „vom Netz“ und Wechsel das Passwort.
Etwas blauäugig. Aber jeder wie er mag....

@Quellwolke : sieht nicht so aus.
 

Empfohlene Communitys


Oben