Ich kann darin keine Erhöhung des Komfort erkennen, mir hat man damals in der Fahrschule beigebracht, das ein Spurwechsel rechtzeitig anzuzeigen ist.
Jetzt erklärt es sich mir auch warum nur dreimal geblinkt wird und dann zieht der Depp rüber und man muss ne Vollbremsung machen. Meisten ziehen die schon beim ersten Bilnken rüber.
Sei froh wenn überhaupt noch einer blinkt. Ich habe von meinem Fahrlehrer gelernt, wie Andere es machen und worauf ich mich immer einstellen muss. Damit bin ich bisher gut durchs Leben gekommen weil es sich bewahrheitet hat:
nämlich 1. Lenken 2. Kurz einmal oder max. Zwei Mal Blinken und zum Schluss (wenn die Reifen des nachfolgenden Fahrzeugs quietschen) 3. Gucken, ob da jemand war den man ärgern konnte.
Daher gibt's jetzt die Schaltung mit mindestens 3 Mal blinken. Den Komfort hast du als Nachfolgender und nicht der, der den Hebel betätigt
Wie es scheint, bist du einer der Wenigen, die sich noch an die Worte ihres Fahrlehrers erinnern. Bestimmt hat er auch gesagt "rechtzeitig und deutlich", Wobei mit deutlich die Anzahl des Blinkens und die richtige Richtung gemeint ist. Es gibt nämlich auch Fahrer*innen die links blinken, um dann nach rechts abzubiegen.