Blinker läuft nach

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Das macht ja auch Sinn, aber der Komfort-Blinker ist doch nur was für faule Leute.
JA! Begegnen die nie Leute die gar nicht Blinken oder nur 1x so kurz, dass man es kaum sieht und sie sind schon abgebogen? Ich bin für automatisches Blinken ab abrupter Lenkbewegung. Dann sind Betrunkene und Fahrer mit Handy am Ohr auch leicht auszumachen, die Blinken dann immer abwechselnd rechts links.
.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Blinken und Spurwechsel in einem ist aber auch nicht das Maß allerdinge.

Hat ne Frau bei mir gemacht und mich abgedrängt 2 Felgen kaputt und Reifen platt.

Die hat drauf bestanden das sie geblinkt hat und dann ja die Spur wechseln dürfte.
Hab dann die Polizei gerufen, die hat ihr dann erstmal erzählt wie das so im Straßenverkehr läuft. 🤷‍♂️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach schaut Euch doch nur mal ein paar Dashcam-Videos an (RLP-Dashcam, Fahrnünftig, Dashcam-Deutschland), da kommste aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und siehst solche Flitzpiepen am laufenden Band.

Und nicht nur das: Rot ist nur eine Empfehlung, Radfahrer und LKWs MÜSSEN überholt werden, etc. pp..
Ein Wunder dass nicht mehr passiert.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das liegt nur daran, das wir mittlerweile einen 7 Sinn entwickelt haben für Fahrer die in den nächsten 2 bis 5 Sekunden die Fahrbahn wechseln werden.

Ich lieg da nur selten daneben bestimmt 90% Treffer Quote wenn nicht noch höher.

Ohne meine Glaskugel wag ich mich mit dem Kleinen gar nicht mehr auf die Straße. 🤷‍♂️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Manchmal passiert aber auch Instant-Karma:

Gestern 100 Meter vorm Ortsausgang mit ca. 80 (oder mehr) überholt worden, der am Seniorenheim (50) vorbei geblasen und drei Kurven später auf der Landstraße hängt er mit zwei anderen Autos hinterm LKW (dort ist nix mit überholen weil eine Kurve nach der anderen). Und der LKW war sehr langsam unterwegs.
Ich hab mich nur beömmelt. :D
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

die Komfort-Blinker möchte ich nicht mehr missen, ich habe das sogar damals bei meinen 93er Passat nachgerüstet. Bei unserem Verbrenner habe ich das auf 4x codiert.

Genauso gehört für mich Automatik Licht mit Regensensor zum Standard.
 

Empfohlene Communitys


Oben