Bin neu hier

Hüttewirt

eDacia-Neuling
Modelljahr
2024
Hallo zusammen, mein Name ist Christian, ich bin 55 Jahre alt.

Ich habe letzten Monat eine neue Stelle angefangen, und muss nun einfach 41 Kilometer am Tag ins Geschäft zurücklegen.

Nach langem überlegen wie ich da am billigsten hinkomme, habe ich mich für einen Spring entschieden.

Ich habe über Mobile einen Spring mit 65 Ps Erstzulassung April 24 und gelaufenen 600 Kilometern für 17000 € gekauft, und glaube der Preis war in Ordnung.

Ich bin jetzt selbst schon 600 Kilometer damit gefahren, und bin bisher positiv überrascht.
12,5 KW durchschnitt und ich lade zur Zeit an meiner Solaranlage Zuhause mit einer 16 Amp. mobilen Wallbox.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und ein paar guten Tips hier.

L.G

Hallo Christian, und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

In unserem Tipps und Tricks Bereich gibt es viele Anregungen und dann gibt es noch eine Karte wo man dich mit seinem Spring eintragen lassen kann und eine andere Karte in der die Autohäuser verzeichnet sind die sich bezüglich Service und Preisen für Wartung ausgezeichnet haben.

Und dann gibt es noch den Thread für unser jährliches Treffen am Edersee das nächste Woche stattfindet SAVE THE DATE!!!. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spring, du wirst es nicht bereuen und allzeit gute Fahrt.

LG Uwe

Hallo Christian, und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

In unserem Tipps und Tricks Bereich gibt es viele Anregungen und dann gibt es noch eine Karte wo man dich mit seinem Spring eintragen lassen kann und eine andere Karte in der die Autohäuser verzeichnet sind die sich bezüglich Service und Preisen für Wartung ausgezeichnet haben.

Und dann gibt es noch den Thread für unser jährliches Treffen am Edersee das nächste Woche stattfindet SAVE THE DATE!!!. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spring, du wirst es nicht bereuen und allzeit gute Fahrt.

LG Uwe
Hallo,
lies Dich gut ein...SUCHFUNKTION nutzen hilft...seit 2021 gibt's hier erfahrene Erfahrungen...Klasse.

🔋Und dann...gäbe es noch die Möglichkeit mehr als Noname Nutzer*in , einfach ein paar Informationen im eigenen Account zu hinterlegen...
❗️...was fährst Du ? 45er 65er 🌹
...wie wird geladen? AC DC CCS...
gäähn ...wo läuft das Auto ?
und welche Anderen interessante Dinge...

Also ich hab mich das getraut ❗

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲soooo schönen G R Ü N hier🩶

Grüß dich, @Hüttewirt ,
herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.
und muss nun einfach 41 Kilometer am Tag ins Geschäft zurücklegen.
Du darfst ... mit dem Spring ist es ein "du darfst". Ich genieße es nach 2 1/2 Jahren immer noch.
Ich bin jetzt selbst schon 600 Kilometer damit gefahren, und bin bisher positiv überrascht.
Sag' ich doch!

Dir wünsche ich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Genau richtig gemacht @Hüttewirt , würde ich sagen.
Wenn man zu Hause laden kann, dazu noch mit PV, geht‘s nicht preisgünstiger (und umweltschonender) als mit einem angemessen kleinen Stromer.

Die 2 x 41km schafft er auch im Winter ganz easy (ich habe 2 x 46km)…
Selbst wenn er mal irgendwann nach 150-170tkm auf 80% AkkuGesundheit fallen sollte.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und im Forum!

Ich habe über Mobile einen Spring mit 65 Ps Erstzulassung April 24 und gelaufenen 600 Kilometern für 17000 € gekauft, und glaube der Preis war in Ordnung.

Willkommen!
Übrigens: Guter Preis, da stimme ich Dir zu!

@Hüttewirt Ich glaube du bist der erste im Forum mit einem der neuen 2024er Modelle🥳

Bei deinem Spring könnte also vieles anders sein. Habe in einem Video gesehen, dass man bei einem der neuen Modelle die Ladung flexibel begrenzen kann. Geht das bei dir?

@Hüttewirt Ich glaube du bist der erste im Forum mit einem der neuen 2024er Modelle🥳

Bei deinem Spring könnte also vieles anders sein. Habe in einem Video gesehen, dass man bei einem der neuen Modelle die Ladung flexibel begrenzen kann. Geht das bei dir?
Ich glaub nur jetzt gekauft. Ein 24iger Modell steht wohl erst Ende Juno beim Freundlichen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben