Bezahlung des bestellten KFZ

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
@Burgerfreerk ,
ich konnte im Media Markt noch nicht mal einen TV für 1899€ mit der EC Karte bezahlen :-(
Das kommt auf die Bank an. Hatte bei meiner Bank zwecks Auto mit Girocard / vs. Ec Karte bezahlen gefragt. Wenn ich ihr sage wieviel es kostet könnte sie für einen Monat das Zahlungslimit rauf setzen. Vorausgesetzt das Geld wäre auf dem Girokonto. Schätze der Händler wird Überweisung bevorzugen. Da bei kartenzahlung Gebühren abhängig vom Umsatz anfallen naja bei 20.000€ wird es schon mal ein 50€ Schein Gebühren schätze ich sein. Da der Daciahändler bei mir jeden Euro dreimal umdreht wird er es garnicht anbieten. Habe aber nicht danach gefragt.

Es ist immer sinnvoll der Haus Bank wo die Girocard bzw Kreditkarte ist, gerade bei Reisen ins europäische Ausland USA etc. Bescheid zu geben. Die haben teilweise merkwürdige Sicherheitsfilter bei der Autorisierung der kartenzahlung. Da wird auch mal eine Zahlung abgelehnt. Die Empfehlung kam übrigens von meiner Hausbank. Schönen Abend
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich konnte meinen vollen Kaufpreis gegenüber meinem AH von 16k +- mit meiner Girocard bezahlen. Habe vorher bei meiner Bank diesen Betrag freigeben lassen. Hat gut und völlig emotionslos funktioniert. Natürlich war ich dank eines entsprechendes Kredites bei einer ´billigeren´ Bank mit meinem Konto im Plus und die Summe stand zur Verfügung. Nach 6 wöchiger Wartezeit hat die Prämie dann fast mein Kredit getilgt.
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Kann riskant sein: Auto vom Hof des AH geklaut, Schaden durch Brand beim AH, Insolvenz des AH.
Ist einem Schulfreund seinerzeit passiert. Peugeot 205 beim Peugeot-Händler bestellt, sollte vorab überweisen. Donnerstag überwiesen, Dienstag Übergabe. Am Dienstag wurde ihm im AH mitgeteilt, dass am Montag das Insolvenzverfahren über das AH eröffnet wurde. Geld weg, Auto weg. Beides in der Insolvenzmasse. Klage über RSV in zwei Instanzen (LG und OLG) verloren.
Waren wohl eine Menge Gläubiger aus der Insolvenzmasse zu bedienen.
Ich glaub ich hätte das komplette AH abgefackelt 😅
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Mein AH wollte das Geld explizit vorab per Überweisung haben,vorher wird das Fahrzeug nicht rausgegeben......O-Ton
Eigentlich wollte ich Bar bezahlen,ging nicht wegen dem Geldwäschegesetz(nochmals vielen Dank dem Gesetzgeber,ihr erschwert es nur den kleinen ehrlichen Leuten,die Dealer bekommt man damit nicht ,benutzen andere Kanäle)
Überwiesen und nächsten Tag Auto abgeholt,im Verkaufsraum Anfrage an die Buchhaltung.Die Banken tätigen gerne ihre Tagesgeschäfte und lassen sich 3 Tage feiern,da gibt es seit neuesten den Button Echtzeitüberweisung..........na klar gegen Gebühr.
Willkommen in der Realität;)
 
Oben