Bezahlung des bestellten KFZ

Markus_JKI

eDacia-Interessierter
Hallo,

Bei uns lief es wie folgt ab:

Anruf vom Händler mit der Info Auto ist bereit zur Zulassung. Termin vereinbart um die benötigten Unterlagen abzugeben. In dem Gespräch gab es die Bankverbindung zur Überweisung des Kaufpreises und es wurde ein Termin für die Abholung vereinbart.

Beim Abholungstermin lief alles gut ab und man merkte die Routine bei Fahrzeugübergaben.

Dann gab es noch einen Blumenstrauß 💐 für meine Frau und wir haben den "Kleinen" nun seit Montag zu Hause.

Ich bin begeistert von dem Kleinen! 😀
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
So da ist er endlich. Haben direkt die Seitenteile mit bestellt. Dacia Spring Comfort Plus ohne Look Orange Paket in Silber und mit CCS. 🥰
Heute war die Abholung aber ich bin immernoch verwirrt. Ich habe zwar eine Rechnung für die Bafa bekommen aber bisher keine Aufforderung zu bezahlen?! Ich wüsste auch garnicht was ich genau bezahlen sollte da die Seitenteile nicht auf der Rechnung aufgeführt sind. 😳

Was mache ich jetzt? Vor der Tür steht ein neues nicht bezahltes Auto. Sowas hab ich noch nie erlebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-01-20-04-03-987_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-09-01-20-04-03-987_com.miui.gallery.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 128

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
…na ja, eine unbezahlte Rechnung hat ja schon Aufforderungscharakter :) .
Und dass die Seitenteile da nicht mit draufstehen, und Du sie auch für die Bafa brauchst, ändert daran ja nichts…

Ich würde sie bezahlen, und die Seitensteile im
Moment als Geschenk an Dich (so wie den Blumenstrauß an Markus’Frau) sehen. Nach 30 Tagen kämst Du außerdem in Zahlungsverzug (auch ohne Mahnung)
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir wurde bereits beim unterschreiben der verbindlichen Bestellung im März gefragt wie das Auto bezahlt werden soll . Per Finanzierung oder Überweisung. Nach dem ich Überweisung sagte wurde direkt ein Stempel aus dem Schrank des Verkäufer geholt mit der Bankverbindung des Autohauses und auf meine verbindliche Bestellung aufgestempelt. Mit der Info das der Endbetrag der auf der verbindlichen Bestellung angegeben ist, nach Info des Autohauses wenn der Spring da ist zu überweisen ist.

Bargeld wurde explizit abgelehnt vom Autohaus.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Was auch möglich ist wäre ein Bank beglaubigter Scheck ist aber teuer, Geld wird da bei der Hausbank in Höhe des beglaubigten Scheck blockiert auf dem Girokonto. Bank bürgt somit für die Einlösung des Schecks. Oder 5 Tage vor Abholung Verrechnungsscheck beim Händler abgeben persönlich da weiß der Händler das der Scheck eingelöst werden kann.

Ja meine Bank hat tatsächlich auf Nachfrage von mir Verrechnungsschecks für mich ausgestellt kostenfrei. Sind solange wie ich dort bin gültig. Nur unterschreiben, Empfänger des Geldes eintragen und den Betrag. Dann kann man damit durchaus auch in Notlagen mal zahlen. Habe immer ein paar dabei.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
War bei mir auch so. Nachdem ich die Schlüssel bekommen habe und wir zum Auto gegangen sind, habe ich mal vorsichtig nachgefragt. Die Antwort war ein wenig überrascht, dass ich noch nicht überwiesen haben und ich hätte den Wagen dann wohl auch eigentlich nicht mitnehmen dürfen. Frag also lieber proaktiv mal nach😉
.... war bei mir genauso 😂🤣😂
Ich musste dann an seinem EC-Zahlgerät die maximalen 2.000 Euro, die ich pro Tag verfügen kann zahlen... 😂🤣😂, durfte das Auto dann ohne Schein mitnehmen, weil es ein Freitag war, am Wochenende online überweisen und Dienstags den Schein holen.
😂🤣😂
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Was mache ich jetzt? Vor der Tür steht ein neues nicht bezahltes Auto. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Geil.
😂🤣😂
Inkompetenz geht also auch mal zu Gunsten Kunde.
Wenn Sie irgendwann um die Ecke kommen, kannste sie ja mal kurz erschrecken und sagen "wieso, das Geld hab ich doch bar auf den Tisch gelegt, damals". 😁
Wenn sie wieder normal atmen, kannst es ja auflösen 😝
 

xoman1965

eDacia-Neuling
Er hat doch eine Rechnung bekommen. Die muss er bezahlen. Es gibt keine Rechnung extra für die Bafa. Sorry, aber zu sagen, er weiß nicht was er bezahlen muss wird dem Autohaus kein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Das die Seitenteile noch nicht in Rechnung gestellt wurden, hat mit der Rechnung fürs Auto nichts zu tun.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich habe mein Fahrzeug inklusive sämtlicher Papiere und die Rechnung bekommen und erst danach überwiesen. Da war mein AH total entspannt.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Auf meine Anfrage hat mir mein AH mitgeteilt: "Der „unterer Türschutz“ wird leider nicht mehr angeboten."
Was? Wann war das denn? Wir haben das letzte Woche beim AH bestellt und mit der Auslieferung in Auftrag gegeben.

Was das AH leider nicht bestellen könnte war das Inlet für die Mittelkonsole.

Weiß jemand wie man da dran kommt?
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Antwort auf meine Anfrage kam am 10.08.2022 per E-Mail.
Den "Organisator Mittelkonsole, Nr. 96 15 049 05R" hatte ich auch angefragt, dazu habe ich aber keine Antwort erhalten.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Bei dacianmag.com habe ich dann:
Dacia Spring - Seitenschutzleisten Set (Dacia Original)
Artikelnummer: OEM8201711253
1Exkl. Steuern: 57,82 €
Inkl. MwSt.: 68,80 €
bestellt und auch schon geliefert bekommen!
 
Oben