Bezahlung des bestellten KFZ

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wann musstet ihr euer Auto bezahlen. Unser Auto ist bereits angemeldet und wir haben einen Termin zur Abholung aber das Thema bezahlen hat das AH noch nicht einmal angesprochen. So einen Hinweis wie: "Bring Geld mit" oder "Überweis das Geld vorher" gab es nicht. 🤷
Bin ein wenig verwirrt.
 

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
War bei mir auch so. Nachdem ich die Schlüssel bekommen habe und wir zum Auto gegangen sind, habe ich mal vorsichtig nachgefragt. Die Antwort war ein wenig überrascht, dass ich noch nicht überwiesen haben und ich hätte den Wagen dann wohl auch eigentlich nicht mitnehmen dürfen. Frag also lieber proaktiv mal nach😉
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Wie die waren überrascht? Was wäre denn passiert wenn du es nicht angesprochen hättest? Wann wäre es dem ersten aufgefallen? Die müssen doch wissen wer bezahlt hat und wer nicht.
 

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Tja, genau das habe ich mich auch gefragt. Aber wie auch immer, hoffen dass es keiner merkt würde ich jetzt nicht 😉
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Anruf vom AH, dass der Spring da ist mit der Bitte, die Rechnung per Überweisung zu begleichen.

Nach Geldeingang bei AH (Info kam vom AH) gleich Fahrzeugbrief für die Zulassung abgeholt.
Am nächsten Tag den Spring angemeldet und mit den Nummernschildern zum AH, Auto abgeholt.
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Bei wem liegen denn zwischen Wohnung und AH ein paar 100 km?
Möchte einerseits nicht die Katze im Sack kaufen und somit nicht vorab überweisen, kann aber auch nicht "mal so" zum schauen hinfahren und dann erst überweisen. Dann lieber den Brief vom AH zur Zulassungsstelle schicken lassen, Auto zulassen, Brief wird dem AH wieder zugesandt und wenn von da die entsprechende Info kommt, kann man überweisen oder die ganze "Marie" in bar übergeben.
 

Micha69

eDacia-Begeisterter
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hatte vom AH einen Anruf bekommen, das ich doch kurz vorbei kommen soll. Hab dann bei dem Termin die Bankverbindung bekommen und wurde nach Wunschkennzeichen gefragt und nach der Überweisung hat der nette Herr alles erledigt. anmelden und so weiter, ich musste nur bei meiner Bank noch nach einer EVB Nr. fragen(wegen Versicherung, alles Top geklappt, zwei Wochen später saß ich in meinem Springerle.
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Mein Autohaus ist 105 km entfernt. Wenn das Auto im November kommt, dann läuft das so:
1. AH schickt mir den Brief
2. Zwei Tage vor der Abholung, gebe ich der Bank den Auftrag den Betrag für die Bezahlung mit der Girocard temporär freizuschalten
3. Ich lasse das Auto zu
4. Ich lasse mich mit Brief, Fahrzeugschein und Kennzeichen zum AH fahren
5. Ich prüfe das Auto und die Rechnung
6. Ich bezahle im AH mit meiner Girocard
7. Ich bringe die Kennzeichen an
8. Ich fahre mit dem Spring wieder nach Hause
Alternativ behält das AH den Brief nach der Zulassung, ich überweise den Betrag und bekomme dann den Brief zugeschickt.
Auf keinen Fall würde ich vorab die Rechnung bezahlen.
 

spring3123

eDacia-Begeisterter
Ich hab vor Ort bei der Abholung gezahlt und der Blick aufs Handy hat gereicht, um auch den Fahrzeugbrief direkt zu bekommen. Den hätten sie sonst noch behalten.
 

Bluespringer

eDacia-Wohlwollend
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wir haben nach der Fahrzeugdurchsicht/-einweisung und nachdem alles o.k. war, direkt per Girokarte (früher EC-Karte) bezahlt...
 
G

Gast995

Guest
Kommt aufs Autohaus an
Vor dem abholen fragen wohin man überweisen sollen
Manche haben auch bezahl sein dabekommste einen QR-CODE
Da ist alles drauf Geld ist schnell da und und
Und wenn du den mit Finanzierung gekauft hast ist es eh egal weil der Vertrag ja mit der Bank gemacht hast .
Ok die Hausbank dacia
Deine Bank müsste dann das Geld anweisen
 

Springreiter

eDacia-Begeisterter
Ort
Paderborn
Ich habe vor der Abholung überweisen müssen
Kann riskant sein: Auto vom Hof des AH geklaut, Schaden durch Brand beim AH, Insolvenz des AH.
Ist einem Schulfreund seinerzeit passiert. Peugeot 205 beim Peugeot-Händler bestellt, sollte vorab überweisen. Donnerstag überwiesen, Dienstag Übergabe. Am Dienstag wurde ihm im AH mitgeteilt, dass am Montag das Insolvenzverfahren über das AH eröffnet wurde. Geld weg, Auto weg. Beides in der Insolvenzmasse. Klage über RSV in zwei Instanzen (LG und OLG) verloren.
Waren wohl eine Menge Gläubiger aus der Insolvenzmasse zu bedienen.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bar kann aber auch Probleme bereiten, von wg. Geldwäsche-Gesetze. Kenne mich damit aber nicht aus.
Ich habe zwei Tage vor Abholung überwiesen, den Wagen aber nach Anlieferung in Augenschein genommen.
 

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
Ich kann nach der Übergabe vor Ort bezahlen und bekomme die Papiere mit oder ich überweise später und die Papiere werden mit der Post zugeschickt oder ich kann sie abholen.
Das finde ich eine gute Lösung. Das habe ich eben mit dem AH besprochen da in den nächsten Tagen die Übergabe ist 😀
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
Ich hab ganz einfach heute meinen Händler angerufen und ihn gebeten, mir mal seine Kontodaten zuzusenden, den ich würd ihm gern das Geld überweisen.
Danach hab ich ihm in der Antwortmail ein Screenshot meiner BankApp geschickt und gut war’s.
Er glücklich, weil er immer lacht, wenn ich ihm zuvor komme, und ich bin glücklich.
Immerhin bekomme ich morgen meinen kleinen Lord Helmchen. 😁
 

Empfohlene Communitys


Oben