Bestellverfolgung und Liefertermine für Spring 2026

7and

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen,

ich fände es interessant wenn man hier die voraussichtlichen Lieferzeiten oder Bestellverfolgungen vergleichen könnte. Man hat ja Vorfreude und vor paar Jahren gab es wohl auch so einen Beitrag für den Spring 1 mit knapp 300 Seiten (was auf benötigte Geduld schließen lässt).

Also, ich mache mal den Anfang:

- Spring MY26 Extreme electric 100
- Bestellt am 19.1.
- Bestellung übermittelt am 20.1.

Bestellnummer endet mit drei Ziffern in den mittleren 200ern, falls das irgendwas zu sagen hat. Vielleicht ist das ja eine globale Bestellnummer und 2xx Fahrzeuge sind vor mir dran... FIN habe ich noch nicht.

Viele Grüße und schönes Vorfreuen...

Also ich habe am 07.01.26 einen Spring 100 extreme bestellt und gestern die Meldung bekommen Auslieferung steht kurz bevor.

Anhänge

• Screenshot_20260128_075711.webp
    Screenshot_20260128_075711.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 163
- Bestellt am 19.1.
Bestellnummer endet in den unteren 900ern

- Bestellt am 20.01.
- Bestellung übermittelt am 20.01.
- Bestellnummer endet mit 15xx

FIN habe ich bereits bei Vertragsunterzeichnung erhalten

Bisher nur einer mit der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer=Fahrgestellnummer). Das finde ich erstaunlich.

- Spring MY26 Extreme electric 100 leider ohne CCS
- Kaufvertrag am 23.01.26
Autohaus hatte drei Stück als Vorläufer von Dacia vorkonfiguriert (laut Aussage konnte die nicht selber konfigurieren) bestellt, unverbindliche Auslieferung im Vertrag. Das Fahrzeug wurde am 26.12 fertiggestellt und ist nun auf dem Schiff. Abholung ca. in 1 bis 5 Wochen laut Verkäufer. FIN Nummer habe ich nicht.

• Spring MY26 Extreme electric 100 (CCS)
• Bestellt am 22.01. (Autohaus)
• Bestellung übermittelt am 23.01.
• Bestellnummer endet mit 18xx
• FIN nicht bekannt

Hallo zusammen,

ich fände es interessant wenn man hier die voraussichtlichen Lieferzeiten oder Bestellverfolgungen vergleichen könnte. Man hat ja Vorfreude und vor paar Jahren gab es wohl auch so einen Beitrag für den Spring 1 mit knapp 300 Seiten (was auf benötigte Geduld schließen lässt).

Also, ich mache mal den Anfang:

- Bestellt am 19.1.

Bestellnummer endet mit drei Ziffern in den mittleren 200ern, falls das irgendwas zu sagen hat. Vielleicht ist das ja eine globale Bestellnummer und 2xx Fahrzeuge sind vor mir dran... FIN habe ich noch nicht.

Viele Grüße und schönes Vorfreuen...
Wo genau finde ich die Bestellnummer?
Bei ID Connect steht lediglich, dass die Bestellung am 19.01 übermittelt wurde.

Spring MY26 Extreme electric 100
Power Paket und Citypaket.

Vertrag am 20.01.2026 Unterschrieben Fin sofort bekommen da es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ist.
Auslieferung soll der 10.04.2026 sein

Danke dir.

Danke Dir! In der Webversion habe ich es nicht gesehen, in der App dann doch.

Dacia Spring Extreme mit Power-Paket
Bestellt: 17.01.26
Übermittelt: 19.01.2026
Bestelnummer 3XX am Ende
☝️Ich tippe auf 53 für die beiden letzten Xse🤓Stimmt's?

Ich habe da mal eine Blöde Frage. Ich kann mit der Eingabe der Fin zwar nicht sehen ob das Fahrzeug schon Produziert ist oder wie weit alles ist. Aber er wird mir in der App schon so angezeigt. Ist das normal ?
IMG_2468.webp

Mach dir da mal keine Gedanken drum
Wir haben auch noch zwei Phantomfahrzeuge in der Renault App - die ja auch Daciagleich ist
Wenn das Springerle bei dir angekommen ist, fährste an einen Punkt mit guter Netzabdeckung und verbindest deinen Wagen mit der App, danach kann das bis zu 72 Stunden dauern bis Dacia das alles verarbeitet hat, also auch da Ruhig bleiben und Lächeln

Klick mal auf „Mein Konto“ und dann auf den Menüpunkt „Bestellverlauf“

IMG_6038.webp

Mach dir da mal keine Gedanken drum
...verbindest deinen Wagen mit der App, danach kann das bis zu 72 Stunden dauern bis Dacia das alles verarbeitet hat, also auch da Ruhig bleiben
Bei mir eine Woche, sogar bis zu 2 Wochen kann's dauern..🧘‍♂️🧘‍♀️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben