Bereuen Stromer-Fahrer ihren Kauf?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Diana das geht jetzt zu weit off Topic, schau doch einfach mal hier!

 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo welche Ladezeit ist besser, eher langsam oder ccs. Oder was sollte man sonst noch beachten.
Wenn schnell möglich ist lade ich schnell. Wenn ich Zeit habe gehe ies langsam An. Dacia gibt 8 Jahre Garantie für die Batterie. Dacia macht keine Vorgaben dass man langsam laden muss. Auch dass man nur bis 80% laden soll ist keine Vorgabe von Dacia. Deswegen bin ich mir sehr sicher bevor die Batterie 🔋 ein gravierende Problem bekommt ist das kleine Auto 🚗 längst den Rosttod gestorben. Sollte der Akku nach 8 Jahren unerwartet wirklich unter 75 %sein nehme ich gerne auf Garantie einen neuen.
 

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Ich glaube so lange werd ich den Spring gar nicht fahren.
Ich denke bis 2025 muss ich noch warten, bis es entweder ein EV mit 500 km Reichweite und 250 kW für 30.000€ gibt
oder bis ein PlugInHybrid (mit 200 km rein elektrisch) raus kommt. Dann würde ich meinen Diesel und Spring verkaufen!
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hallo jetzt frag ich mal nach da ihr schon routine habt. Wie macht ihr das mit dem Laden, eher langsam oder mit ccs.
Nun, ich komme bislang mit dem Ladeziegel 10/16A klar. Wenn die Zeit reicht, lade ich mit 10A; so langsam wie möglich soll ja angeblich besser sein. Dazu fällt mir ein geflügeltes Wort ein: den Akku vollstreicheln 🙂. CCS laden geht; ich hab's einmal 'ne Minute getestet. Seit 03.01.2022 fahre ich das Auto.
 
Oben