Beleuchtung, Innen, Frunk, Kofferraum, Ladeklappe, Türen uvm.

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
kleiner Zwischenbericht nach vier Wochen: die beiden Leuchten im Kofferraum halten per Magnetkraft prächtig, auch auf Holperstrecken. Der Magnet nützt halt nichts im Handschuhfach und die mitgelieferten Klettplättchen sind etwas mickrig. Ich habe mir eine Halterung mit breiter Basis gedruckt, die per doppelseitigem Klebeband auf der Innenseite der Handschuhfachklappe pappt. Eine weitere Leuchte hängt jetzt in einer dunklen Ecke im Keller, dafür die zwei zusatzlichen Schraubenlöcher.
daclight023-10-30.jpg
 

Crys

eDacia-Interessierter
Hallo miteinander, ich suche auch noch für meinen Spring ein gutes Kofferraumlicht 💡😁

Dieses hier ist bei uns seit fast einem Jahr im Kofferraum und eine Katastrophe. Die Akkudauer beträgt 1-2 Wochen, wenn man viel fährt viel weniger. Wenn sich Objekte im Kofferraum bewegen, ist es ständig an. Auch ist es nicht wirklich hell.

Ich würde eine feste Verkabelung, wie die Leiste hier oben, bevorzugen. Aber mit Bewegungsmelder. Gibt es hier eine Anleitung, wo man die Verkabelung anschließen kann?

Vielen Dank!
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Kabel ziehen vom Sicherungskasten.
Oder mit Leistung von der Batterie.
Und schon kann man sich mit den 12 Volt im Kofferraum das Anschließen was man möchte.
Ich habe eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum.
Licht ging so auch.
Siehe in meinen Beiträgen.

Aber ganz so einfach bekommt man kein Kabel in den Kofferraum.
Ich habe mal Elektriker gelernt und trotzdem s nur mit Glasfieberzugdraht es hin bekommen. Wollte nicht alles Ausbauen.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Der Magnet nützt halt nichts im Handschuhfach und die mitgelieferten Klettplättchen sind etwas mickrig.
Also bei mir hab' ich eine andere Lampe mit Magnet oben am Handschuhfach angebracht ... und ... hält. Woran mag das Problem liegen?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich hab meine Lampe an die Innenseite der Klappe gepappt, da ist nur Plastik
Stimmt. Ich hatte das auch überlegt. Mir ist dann aber Gott sei Dank noch rechtzeitig aufgefallen, dass die Lampe eigentlich nur mein Gesicht beleuchtet und mich blendet.
 
Oben