Aufladen auf 80 %

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Ich habe heute ein wenig mit der App probiert, aber ich konnte keinen Zugriff auf mein Fahrzeug mittels der Zugangsdaten von My Dacia bekommen. Beim Punkt "Fahrzeug auswählen" kommt dann "Es wurde kein Auto gefunden" - wenn ich ein falsches Passwort eingebe meldet er "falsches Passwort" also kann die App sich einloggen, findet den Spring aber nicht.

@Silencer800
Hast Du dich einloggen können?
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221012-115428~2.png
    Screenshot_20221012-115428~2.png
    113,6 KB · Aufrufe: 124

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bei mir hat die App heute früh auch gesponnen,zeigte keine Ladeleistung und Kilometer an , 2 h später alles wieder ok
Die basteln wohl immer mal wieder daran ist meine Erklärung dafür,ich hoffe einfach das es irgendwann mal reibungslos funktioniert,ist schließlich das1 E-Auto von Dacia
 

c1olli

eDacia-Erfahrener
Ich hab das Problem mit den Entwickler der App lösen können.
Ich habe wohl einen Dacia und einen Renault Account - warum weiss ich nicht, ich habe nur den Spring aus dem Konzern.
Auf jeden Fall hat er die App angepasst und es gibt demnächst ein Update
 

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Da wir ja auch unseren Akku, so gut es geht, schonen möchten, damit er lange hält, laden wir unseren Gnirps auch immer nur bis ~80%.
Anfangs auch immer auf die, recht umständliche Weise:
Einstecken, Ladedauerberechnung abwarten, Timer stellen

Das hat aber öfter dazu geführt, dass bei Ablauf des Timer doch erst 7x% erreicht waren und wir dann noch "5min. warten" wollten.
Bei 100% kamndann die Meldung, dass das Laden beendet wurde.

Ich habe dann mal die Begrenzung der Wallbox getestet. Eingestellt auf 10kWh.
Wenn wir jetzt, wie eigentlich immer, bei 40-50% einstecken, wird der Ladevorgang automatisch gestoppt nach diesen 10kWh. In der Regel landen wir damit dann bei 75-85%, je nach Ausgangszustand.
Hin und wieder sind es auch mal knappe 90% aber eher selten.
Für mich ist das eine recht praktikable Vorgehensweise, da man ja normalerweise immer bei ähnlichen Ladezuständen einsteckt.
 

hotspring

eDacia-Interessierter
Ort
Trendelburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Armlehne, Frunk, 15" DBV, ClimAir,
Ich hab die 80% Ladebegrenzung in meiner Hausautomation in iobroker mit einem Blockly Script gelöst.
Ein Script schaltet meine Wallbox zur Überschussladung der Solaranlage und das zweite Script die 80% Grenze. Falls ein Stromausfall eintritt und danach alles neu gestartet wird tritt automatisch der 80% Script in Kraft und schaltet die Ladung wieder aus.
 

Anhänge

  • Script.jpg
    Script.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 29
Oben