Auf der Suche nach einem knackigen Spruch für Aufkleber o.ä.

SENSATIONELL
"Onomatopoesien des Verzweifelns"

Wo um Himmels Willen findest Du diese Poesie?
Inspiriert von "Klong"onen?

Wusstet ihr:

in bestimmten Kreisen gehören Onomatopoetikum wie: "KLONK" oder "KLONG" usw. eindeutig zu den aktuell angesagtesten internationalen Lautmalereien !?

In der Schule könnten sie als Onomatopoetische Interjektionen gelernt werden die einen seltsamen und mysteriösen Klang eines Dacia Spring beschreiben ;-)

Onomatopoetische Wörter oder auch Onomatopoetika sind neu gebildete Wörter, welche nichtsprachliche Klänge wie Geräusche oder Töne sprachlich nachahmen oder umschreiben.

Der Laut dieser Wörter erinnert also an den Klang des Gemeinten – Dacias Spring - KLONK

Zugleich sind sie heiße Kandidaten für das Unwort des Jahres, Sie werden in die Geschichte eingehen als „Onomatopoesien des Verzweifelns“

Ich werde hier Diskussion zu Vorschlag einreichen – Unwort des JahresKLONK“ schonmal als Vorschlag einreichen.

„Unwortverdächtig“ sind Wörter oder Formulierungen, die beispielsweise:
  • gegen das Prinzip der Menschenwürde verstoßen
  • gegen Prinzipien der Demokratie verstoßen
  • euphemistisch, verschleiernd oder irreführend sind
  • einzelne gesellschaftliche Gruppen diskriminieren (z. B. durch unangemessene Vereinfachung oder Pauschalverurteilung
Das Unwort des Jahres wird Mitte Januar eines jeden Jahres auf einer Pressekonferenz (Philipps-Universität Marburg) bekannt gegeben.

Die Chancen das „KLONK“ als Unwort des Jahres 2024 gewählt wird sind selbstverständlich minimal aber dabei zu sein ist auch nicht schlecht.

Mein persönlicher Protest und die Abneigung für den „KLONK“ habe ich durch eine „Malerei“ zum Ausdruck gebracht, und wo wäre dies angebrachter zu machen, wenn nicht auf das betroffene Objekt ?!

Vielleicht treffen wir uns mal irgendwann zufällig und spontan auf ein „NO KLONK“ Protestgeplauder vor den Toren der Renault AG (Dacia) in Köln ;-) Auch das Event in Hamm wäre eine gute Gelegenheit dafür.

Hier mein „NO KLONK“ Spring

Anhang anzeigen 9865Anhang anzeigen 9866

Bitte sag mir das das nur Photoshop/Gimp ist :LOL:

Ich hab mir einfach einen Matchbox Aufkleber organisiert.
Hatte früher auf dem Twizy einen übergroßen Hot Wheels Aufkleber drauf

Anhänge

• matchbox.webp
    matchbox.webp
    131,2 KB · Aufrufe: 37
"Hi Klonk".... könnte ich glatt als Gruß unter Spring Fahrer im Repertoire übernehmen 🤔

hier mein next Level - hightech Spruch Generator:

IMG_20230907_202743.webp

...tut mir leid für alle die noch nicht im Genuss des Features gekommen sind, aber ich denke früher oder später werden wir alle up to date sein und den Stand der Technik genießen 😍 bis dahin biete ich ein Ride in meinen persönlichen "Springklonk" 🙄

"Hi Klonk".... könnte ich glatt als Gruß unter Spring Fahrer im Repertoire übernehmen 🤔

hier mein next Level - hightech Spruch Generator:

Anhang anzeigen 9958

...tut mir leid für alle die noch nicht im Genuss des Features gekommen sind, aber ich denke früher oder später werden wir alle up to date sein und den Stand der Technik genießen 😍 bis dahin biete ich ein Ride in meinen persönlichen "Springklonk" 🙄
Ich befürchte, mit der Zeit wird man mit dem "Klonk" des Wahnsinns🤪 fette Beute.
😉

Spring Wars - Das Erwachen des Klonks
Spring Wars - Das Klonk schlägt zurück - Alternativ : Das Getriebe schlägt zurück
Spring Wars - Die Rückkehr des Klonks (aber nur wenn er in der Werkstatt war)
Spring Wars - Angriff der Werkstattmeister
Spring Wars - Die Rache der Forumsmitglieder

@Spring-high
Vorsicht, soweit ich weiß sind solche Laufbanner im Straßenverkehr nicht erlaubt und werden mit hohen Bußgeldern bestraft.
Das werde ich den Blauen nächstes Mal sagen, wenn sie mich rausziehen - im Sinne von: bevor sie hier die Welle machen, nehmen sie erstmal die rote Leuchtschift vom Dach :D :D :D. Wo doch erfahrungsgemäß die meisten dieser Berufsgruppe, etwas sehr vorlaute Mitbürger*innen lieben...*

*Immer daran denken: Schon Abraham Lincoln sagte sinngemäß, dass man nicht allen Thesen aus dem Internet vertrauen sollte - auch nicht, wenn diese als Zitat deklariert wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben