Auf der Suche nach einem knackigen Spruch für Aufkleber o.ä.

Aus aktuellem Anlass würde ich "9,7 kWh/100km! Deal with it." vorschlagen.
Bisher bester Vorschlag ever!
Was meint Ihr: Wenn @Epse bei e-Cannonball anfragt, ob sie für das weltbeste Springforum Aufkleber produzieren lassen mit dem Spruch "proven 9,7 kWh/100km! Deal with it." und dann noch das e-Cannonball-Logo und -WebURL druntermachen? Sähe super professionell aus, e-Cannonball hätte seine Werbung - und uns würde man eher glauben, wo der Hammer hängt!!
 
Ich find den klasse.


PXL_20230316_084635839.webp
 
In Kürze zeige ich euch ein richtig geiles "Tattoo" für mein Spring, vielleicht schon morgen, freu mich drauf !
 
Wusstet ihr:

in bestimmten Kreisen gehören Onomatopoetikum wie: "KLONK" oder "KLONG" usw. eindeutig zu den aktuell angesagtesten internationalen Lautmalereien !?

In der Schule könnten sie als Onomatopoetische Interjektionen gelernt werden die einen seltsamen und mysteriösen Klang eines Dacia Spring beschreiben ;-)

Onomatopoetische Wörter oder auch Onomatopoetika sind neu gebildete Wörter, welche nichtsprachliche Klänge wie Geräusche oder Töne sprachlich nachahmen oder umschreiben.

Der Laut dieser Wörter erinnert also an den Klang des Gemeinten – Dacias Spring - KLONK

Zugleich sind sie heiße Kandidaten für das Unwort des Jahres, Sie werden in die Geschichte eingehen als „Onomatopoesien des Verzweifelns“

Ich werde hier Diskussion zu Vorschlag einreichen – Unwort des JahresKLONK“ schonmal als Vorschlag einreichen.

„Unwortverdächtig“ sind Wörter oder Formulierungen, die beispielsweise:
  • gegen das Prinzip der Menschenwürde verstoßen
  • gegen Prinzipien der Demokratie verstoßen
  • euphemistisch, verschleiernd oder irreführend sind
  • einzelne gesellschaftliche Gruppen diskriminieren (z. B. durch unangemessene Vereinfachung oder Pauschalverurteilung
Das Unwort des Jahres wird Mitte Januar eines jeden Jahres auf einer Pressekonferenz (Philipps-Universität Marburg) bekannt gegeben.

Die Chancen das „KLONK“ als Unwort des Jahres 2024 gewählt wird sind selbstverständlich minimal aber dabei zu sein ist auch nicht schlecht.

Mein persönlicher Protest und die Abneigung für den „KLONK“ habe ich durch eine „Malerei“ zum Ausdruck gebracht, und wo wäre dies angebrachter zu machen, wenn nicht auf das betroffene Objekt ?!

Vielleicht treffen wir uns mal irgendwann zufällig und spontan auf ein „NO KLONK“ Protestgeplauder vor den Toren der Renault AG (Dacia) in Köln ;-) Auch das Event in Hamm wäre eine gute Gelegenheit dafür.

Hier mein „NO KLONK“ Spring

IMG_20230827_130629.webp
IMG_20230827_130605.webp
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben