APP MyDacia

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
d.h. z.B. von 20-80% sowie die Ladezeit?
Leider derzeit Nein, aber viele hier hoffen, das die App sowas bald mal kann. Gehen müsste das irgendwann, denn die Ladeelektonik und der BC wissen ja, wann der Akku 80% hat.

Du könntest dir aber anhand deiner Ladegeschwindigkeit so ungefähr die Zeit ausrechnen, wann du wieder in die App schauen musst, um bei 80% das Laden zu unterbrechen (Wecker/Timer stellen).
 

hirsch2k

eDacia-Erfahrener
Du könntest dir aber anhand deiner Ladegeschwindigkeit so ungefähr die Zeit ausrechnen, wann du wieder in die App schauen musst, um bei 80% das Laden zu unterbrechen (Wecker/Timer stellen).
Hm alles klar, hatte gehofft dass das schon geht. Meine Wallbox zukünftige Wallbox kann das leider nicht. Dann müsste ich eventuell den Elektriker fragen, ob er eine Zeitschaltuhr in den Verteilerkasten schrauben kann, dann könnte man das zur Not auch darüber steuern. Speziell wenn man auch ein Balkonkraftwerk nutzen will wirds natürlich interessant.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden doch im Display des Springs nach begonnener Ladung die Ladungszeiten bis 80% und 100% in Stunden und Minuten angezeigt.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Meines Wissens nach nur bis 100 %. Oder es gibt eine Seite die ich noch nicht entdeck habe. Du kannst ja aber die Ladung über die App unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobo

eDacia-Liebhaber
Ich hab noch'en Foddo dazu gefunden das ich mal gemacht hab ...

Ladungsanzeige.jpg
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Ok, das ist aber von der Cockpit Anzeige oder? ...
Ja, hatte ich auch in #824 geschrieben.

... Ich dachte es geht um die App.
In #822 wurde von Sause geschrieben dass man sich die Ladezeit auch ausrechnen könne.
Ich wollte drauf hinweisen dass man das schon zur Beginn einer Ladung, quasi nachdem "Stecker setzen", im Display des Springs ablesen kann und man nicht rechnen muss.
Sollte es hier nicht reinpassen könnte es ggf. ein Mod löschen oder verschieben.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Gestern habe ich gelesen, dass es ein Update unter Android auf die App gegeben habe. Ich habe zwar nichts davon mitbekommen, habe jedoch gleich einmal die Klimatisierungsfunktion ausprobiert. Und siehe da ... alles funktioniert jetzt korrekt. Es ist schön, in ein warmes und teilweise abgetautes Fahrzeug zu steigen - bei uns hat's gestern geschneit. Auch die Funktion, dass unter 40% Batterieladung die Klimatisierung nicht aufrufbar ist, geht. Somit will ich zufrieden sein.
 

Kleppo

eDacia-Interessierter
Gewerblich
Hallo!

Bin neu hier. Mein Dacia wird auch erst im Sommer geliefert. Ich habe aber eine Frage, da ich meine Infrastruktur schon mal abarbeiten möchte:

Ich habe günstigen Nachtstrom und möchte gerne von 2200 bis 0600 den Dacia laden. Kann das in der myDACIA App eingestellt werden?

Falls ja, könnte ich mir eine Zeitschaltuhr sparen.

Falls nein, ist diese Funktion eventuell geplant?

Danke für die Hilfe..
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Ich lade auch mit Nachtstrom und habe in der Garage einen Unterverteiler installiert, an dem die Wallbox (gebraucht und preiswert) hängt.
In der Wallbox befindet sich eine Zeitschaltuhr, die einen Schütz ansteuert, der dann zur gewählten Zeit die Wallbox "scharf" schaltet.
Gebrauchte sehr gute Wallboxen bekommt man ab ca. 300 €, einen Unterverteiler mit "Inhalt" für ca. 150 € incl. separtatem Stromzähler, der Anschluß kostet nach Absprache mit dem Elektriker.
(im Bild ein recht alter, umgebauter Unterverteiler - aber mit neuster Technik :sneaky:)

Stromzähler_Spring.jpeg
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Hi, habe auch die Version 4.28.4.Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube in der aktuellen Version ist der Kupplungszustand jetzt links und die Kilometeranzeige rechts. War das nicht vorher anders herum?
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Habe heute auch meinen "Blauen" in der App registrieren wollen.
1. Versuch auf einem Iphone 13 schlug fehl. Nach Eingabe der VIN und dem Button "Dacia koppeln" kam immer die Meldung das ich auf dem Anmeldebildschirm oben rechts klicken soll. Lt. den Bildern dazu ist ein ganz anderes System gemeint, auch der Schalter in der Mittelkonsole half nicht.
2. Versuch auf einem alten Android funktionierte sofort und danach ging auch die App auf dem Iphone.
 

ztippo

eDacia-Neuling
Hallo
Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei der App, wenn es zum sycronisieren mit dem Auto gehen soll (Android), kommt immer "Dieser Dienst ist nicht verfügbar"
Was mache ich falsch? Alle Verbindungen stehen, beim Spring leuchtet die kleine Lampe unten in der Konsole, Internet passt.
Danke und LG
ztippo
 

Empfohlene Communitys



Oben