APP MyDacia

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Eben unseren No.2 synchronisiert, funktionierte auf Anhieb. Die App hat aber einen Bug, da die einzelnen Schritte nicht angezeigt werden. Wer sie also nicht kennt, wird es nicht einfach haben. Da sich aber der Ablauf nicht geändert hat und mir dieser noch vom No.1 bekannt waren, lief die Synchronisation beim ersten Mal auf Anhieb durch. Vorklimatisierung, Ladeunterbrechungs-Button, Akkustandsanzeige und Standort des Fahrzeugs alles vorhanden und anwählbar
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ist ja das gleiche was ich von mir berichtet habe. Gleiches Problem auf Iphone wie Android
IMG_0318.PNG
 
G

Gast995

Guest
Hab ich was verpasst , muss man das zweit Handy synchronisieren. App drauf angemeldet und meine Frau kann mit ihrem ipohn das gleiche mache wie ich .
Sollte ich was verpasst haben oder falsch im Thema sein bitte ignorieren
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Hab nur Äpfel im Haushalt, muss ich mir dafür nun ein Android Handy besorgen, leihweise?
Ich glaub’s nicht.. Um da jetzt beim ersten mal durch zu kommen.
Die Praktikanten bei der Multimedia/MyDacia App Abteilung müssten doch langsam durch
die vielen Anfragen mitbekommen haben das mit der iOS Dacia App was im argen ist.

lg
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Hab nur Äpfel im Haushalt, muss ich mir dafür nun ein Android Handy besorgen, leihweise?
Ich glaub’s nicht.. Um da jetzt beim ersten mal durch zu kommen.
Die Praktikanten bei der Multimedia/MyDacia App Abteilung müssten doch langsam durch
die vielen Anfragen mitbekommen haben das mit der iOS Dacia App was im argen ist.

lg
Du hast Dir das wohl nicht vollständig durchgelesen. Die Darstellungsprobleme sind im Moment bei Android wie auch beim Iphone. Du musst Dir die Schritte nur vorher aufschreiben (oder merken) und dann wie beschrieben abarbeiten...
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Tja wie will ich die Schritte aufschreiben, wenn ich sie nicht kenne.
Die App leitet mich ja eigentlich durch die Anmeldung Schritt für Schritt, so sollte es
jedenfalls sein. Oder übersehen ich was?
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
durchsuche einfach noch mal diesen Thread, dort steht Schritt für Schritt der Ablauf drin, sogar ein Video dürftest du finden......übrigens eben mal das IPad ausprobiert, mit beiden Springs keine Probleme
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
100 Seiten…… :cool:
Das Problem ist ja, das die derzeitige App sich nicht mehr so verhält bzw anzeigt wie früher.
Ich werde mal durchsuchen :-(
auch die aktuelle App verhält sich genauso wie heir im Thread beschrieben, einzig das die Schritte Zündung, weiter auf Ok, wieder aus und wieder Ok, nicht als Anweisung angezeigt werden und die Nutzer daher dies nicht ordnungsgemäß ausführen.

Zu den 100 Seiten, wo mindest 80 völlig unnötig gewesen wären, wenn man nicht ständig die gleichen Fragen stellt, ist nunmal die Verselbstständigung eines Forums in der heutigen Zeit.....ich würde sie also überfliegen, sonst haben wir bald 200 Seiten und bei dir läuft es immer noch nicht.
 

planlos

eDacia-Erfahrener
So noch mal die letzten 30 Seiten durchgekaut, jeder meint durch irgend eine Kleinigkeit beim
Ablauf den entscheidenen kniff gemeint gefunden zu haben. ich habs jetzt noch mal mit meinem 13er pro, meiner Frau ihrerseits 10er XS und iPad Pro probiert, das 6er Plus fällt wegen nicht mehr Unterstützer App raus. Es hilft alles nichts, zwei Balken Mobilfunk, ist hier
bei mir das Maximum und drei Balken meines WLANs. Ich bekomme den Bottum nicht.
Die App ist schon seit Wochen vermurkst und Dacia macht nichts, es ist einfach nur ein
Trauerspiel, Daciasupport geht auf Tauchgang. Mir ist auch einfach nun die Zeit zu Schade
da weiter mit rum zu probieren, ich arbeite nicht bei der Entwicklung bei Dacia zum testen.
Bekommen von mir einen schönen Stern mit aussagekräftigen Kommentar in der Bewertung
im Store.
 

Anhänge

  • 3831FDB5-7ED5-4C47-8322-704D341235F7.jpeg
    3831FDB5-7ED5-4C47-8322-704D341235F7.jpeg
    25,2 KB · Aufrufe: 75

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
So ist es, weder Android noch ios funzt. Die App lädt Inhalte vom Server nicht sauber runter. Nervt extrem, mein Ticket ist auch bisher unbearbeitet.
wie bereits schon geschrieben - ignorier die falschen Texte und mache das was da eigentlich stehen sollte
1. Datenschalter aktivieren
2. "Einverstanden" drücken
3. Bremse treten und Starten -> "ok"
4. Zündung wieder aus - 3-4 Sek. warten
5. Bremse treten wieder starten -> "ok"
6. km Stand eingeben
7. "Einverstanden" drücken
Eigentlich ganz einfach - vielleicht kommt die Verwirrung weil hier französische Texte zuerst ins Rumänische, dann ins Chinesische und dann ins Deutsche übersetzt werden mussten :ROFLMAO:
 

planlos

eDacia-Erfahrener
Ich glaube bestimmt, das es welche unter Android mit einer bestimmten Displaygröße
geschafft haben, das der Bestätigungsbottum Sicht bar war. Mit dem Bug nun noch in die
Weihnachtsferien gehen ist dem Kunden gegenüber schon Kackdreist.

lg
 

planlos

eDacia-Erfahrener
@Bender
1. Datenschalter aktivieren, Der lässt sich bei mir erst mit der Zündung aktivieren ?
4. Zündung wieder aus - 3-4 sek warten; Nur zurück drehen oder Schlüssel ganz raus?
6-7 da kommt dann: Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Starten……….

lg
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Ich glaube bestimmt, das es welche unter Android mit einer bestimmten Displaygröße
geschafft haben, das der Bestätigungsbottum Sicht bar war.
nein es liegt keinesfalls an der Display-Auflösung. Wir haben letzten Samstag den zweiten Spring geholt und am Montag die App synchronisiert. Der einzige Bug ist die fehlende Schritt für Schritt Anweisung als reine "Textanzeige", mehr nicht. Auch IOS auf dem Ipad, die gleiche kryptische Schritt für Schritt Anleitung ......aber das ist das einzige Problem, sonst nichts. Die App läuft fehlerfrei und wir haben den Spring am Montag innerhalb einer halben Stunde synchronisiert. Keine 72h Wartezeit, alle Verträge und alle Button waren sofort aktiv.
 
Oben