App Empfehlung: Ladestatus und Reichweitenrechner für IOS

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Würde mich auch sehr über eine zuverlässige App freuen.
Habe zwecks Terminen wieder versehentlich auf der Arbeit (kostenlos) vollgeladen und drücke nun ein paar mal auf Vorklimatisieren, aber das ist ja auch nicht wirklich Zielführend.

Renault nutzt doch exakt die selbe API / Serverschnittstelle, schade, dass es keine vernüftige und zuverlässige Lösung gibt. Auch ein Webinterface wäre wohl denkbar.
 

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Naja, ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen, wenn er mal bei 100 % ist.
Du fährst doch von der Arbeit bestimmt wieder nach Hause, dann fehlen doch wieder die ersten Prozente.
 

Comfort

eDacia-Erfahrener
Naja, ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen, wenn er mal bei 100 % ist.
Du fährst doch von der Arbeit bestimmt wieder nach Hause, dann fehlen doch wieder die ersten Prozente.
Sehe ich ähnlich... Meiner stand auch schon vier Stunden vollgeladen rum, bevor ich dann 20 km gefahren bin. Denke, dass sogar alles innerhalb von 24 Stunden noch im Rahmen sein sollte (vor allem wenn es nicht täglich vorkommt). Zumindest trifft man in anderen Foren oft auf diese Aussage. Man sollte "zeitnah" fahren, aber "zeitnah" ist nun mal subjektive Definitionssache. Ich lade auf 100 vor der Fahrt, wenn ich eine Gesamtstrecke ab ca. 90 km vor mir habe. Ansonsten meist auf 70, 80 %... Stehen lasse ich ihn am liebsten mit 30-60 %.
 

Tino

eDacia-Liebhaber
Also ich habe Bauchschmerzen meine Logindaten jemandem, auch wenn es „nur“ der App ist, zu geben.
Niemand weiß, was der Entwickler damit macht.
Er hätte damit Zugriff auf alle Daten, die auch in der Dacia App ersichtlich sind.
Kontaktdaten, Positionsdaten, Vertragsdaten. Wenn künftig noch mehr über die Dacia App möglich ist, dann halt auch darauf.
Schöner wäre es, wenn Dacia eine API zur Verfügung stellen würde, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Stimmt! Nicht das die Euer Auto ferngesteuert wegfahren!
 

Jacky_no1

eDacia-Begeisterter
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich hab die APP jetzt auch noch ein paar mal getestet.
Wenn ich ab und zu mal draufschaue funktioniert es wie es soll.
Wenn ich ein paar Stunden das Handy nicht prüfe dann funktioniert es nicht.
Die APP Einstellungen passen. "Hintergrundaktualisierung" und "Mobile Daten" sind eingeschaltet.
Ich tippe aber mal dass es doch am iPhone liegt, dass die APP dann doch in den Schlaf schickt.
Ich werde es mal weiter nutzen, muss aber trotzdem immer wieder mal auf die APP schauen.
 
Oben