- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ja das ist mir tatsächlich bewusst.@Springstar
Es geht hier um Wallboxen, mit den dazu verlinkten Angeboten und nichtt um Ladeziegel.
Da können wir ja gerne einen neuen Thread für aufmachen.
Bei deinen Bilderen fehlt der Link.
Ditook, ich halte mich zurück
Das ist bei Angeboten grundsätzlich so, die verlieren nach 1 bis 4 Wochen ihre Gültigkeit.eBay Links, verlieren nach kurzer Zeit ihre Gültigkeit es lassen sich über die Suchbegriffe im Screenshot jedochn immer wieder neue Angebote finden.
Die ladeziegel nutzen dem spring nur auf einer Phase, also 230V, da der Spring nur mit einer Phase laden kann.Hallo zusammen,
bei uns fängt in ca. 2 Wochen die Elektromobilität so richtig an. Bisher nur diverse elektronische Mietwagen gefahren. Daher bisher nur 1x testweise einen Mercedes EQE mit dem beiliegenden Ladeziegel an eine Schuko-Steckdose ~30min. geladen.
Die ca. 400€ für den Ladeziegel haben wir dankend abgelehnt.
Benötigen logischerweise eine Lademöglichkeit für Zuhause. In der Garage ist aktuell sowohl eine Schuko-Steckdose als auch eine (rote) 400V 16A 5 phasige CCE Steckdose installiert.
Eine 230V CCE Steckdose (blau) soll noch installiert werden.
Erster Gedanke war den Schuko Ladeziegel 230V vom Lidl zu kaufen. Erhalte hier ständig Werbung für. Preis ca. 130€.
2. Gedanke war die 400V 16A CCE Steckdose (rot) mit nutzen zu können um auch Mal schneller als 2,4kW laden zu können, falls notwendig.
Überlegung z.B. einen 11kW Ladeziegel mit 400V CCE Steckdose (rot) zu kaufen. Mit passenden Adapter für Schuko und 230V CCE Steckdose (blau) um komplett flexibel zu sein. Preis hierfür ~400€
Was haltet ihr davon?
Habt ihr Tipps für entsprechende Ladeziegel? Sowohl 230V als auch 400V.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Dave
Im Spring nicht, aber dafür evtl. später mal, wenn man ein E-Auto besitzt das tatsächlich mit 11kW laden kann. Die 230V Variante habe ich als Notlösung im Reserverad.Versuch es mal mit dem Ziegel, damit lade ich jetzt über ein Jahr, ein 400V macht für den Spring keinen Sinn, da er nur 230V lädt.
![]()
230V 6A bis 16A Typ 2 EV Ladekabel Schuko für Elektroautos EV Charger 1 Phase 4260772332990 | eBay
Entdecken Sie 230V 6A bis 16A Typ 2 EV Ladekabel Schuko für Elektroautos EV Charger 1 Phase in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de