Ab wann erhält man die FIN Nummer ??

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
"Eine Fahrgestell-Nr. gibt es noch nicht. Diese kommt tatsächlich erst sehr spät und nahe am Lieferzeitpunkt des Fahrzeuges."

Das war die schriftliche Antwort meines Händlers als ich nach der FIN gefragt habe. ☹️
Jürgen hat Recht.

Entweder hat dein Händler keine Ahnung oder ist zu „bequem“.
 
G

Gast995

Guest
Eigentlich , so war es früher bedeutet die Hochzeit da wurde Motor und Karosserie zusammen gebaut und das Fahrzeug rollte kurz danach von band
Ruf mal 5 ah an bekomnst von jjedem eine andere Auskunft
Hab meinefin auch seit drei Wochen heute nach dem Update der App steht was anderes , nur ich seh immer noch nix
Der eine sieht nach 3 Wochen was der andere nach 3 Monaten
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ja. Aber es wird wie bei mir sein dass die Fin noch nicht hundertprozentig ist. Es besteht zumindest die theoretische Möglichkeit dass sich die Nr. noch mal ändert. Deswegen habe ich meine nur ohne Gewähr bekommen. Aber nachdem ich mich mit dieser Nr.in die App einloggen konnte entsprachen die technischen Daten und die Farbe genau dem Auto dass ich bestellt habe.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Mein AH sagte, die FIN gibt es, wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist. Dann kann man auch nichts mehr ändern. Das heißt aber noch lange nicht, dass es am nächsten Tag aufs Band gelegt wird.
 

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Mein AH sagte, die FIN gibt es, wenn das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist. Dann kann man auch nichts mehr ändern. Das heißt aber noch lange nicht, dass es am nächsten Tag aufs Band gelegt wird.
Davon bin ich bisher auch ausgegangen, würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass es eigentlich auch ein geplantes Herstellungsdatum geben sollte. Das fehlt bei meinem schwarzen jedoch leider bis heute...
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Als ich meinen damals im Juni bestellt habe gab es 2 Leute, die ihn schon einen Tag vor mir bestellt hatten. Der Verkäufer hatte mir das am Bildschirm gezeigt und erwähnt, dass die auch schon eine FIN hatten. Das hat mich damals nur nicht interessiert, da ich von der App nix wusste.
 

Fred21

eDacia-Interessierter
Und mein AH sagte mir auf gezielte Nachfrage nach der FIN meinerseits, dass es die vorab nicht gibt. Klingt mir jetzt so, dass er da einfach keinen Bock hatte...
 

Dennis_Spring

eDacia-Erfahrener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Und mein AH sagte mir auf gezielte Nachfrage nach der FIN meinerseits, dass es die vorab nicht gibt. Klingt mir jetzt so, dass er da einfach keinen Bock hatte...
Naja, aber es geht ja darum, wann Sie generiert wird und nicht wann man sie bekommt. Wenn es nicht so verrückte Leute wie uns geben würde, bräuchte man die FIN bis zur Zulassung gar nicht 😅
 
G

Gast995

Guest
Wie schon bestätigt, funktioniert das System erst wenn Sie auch an dem Fahrzeug die Datenfreigabe aktiviert haben

Das hat mir gerade mein Verkäufer gesannt
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Heute morgen irgendwo im Schwarzwald.
 

Anhänge

  • Compress_20220312_113217_7733.jpg
    Compress_20220312_113217_7733.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 254
G

Gast995

Guest
Gut das ich diese schicke Farbe genommen habe nach 14 Jahren von schwarz genug man sieht immer streifen
 

Empfohlene Communitys


Oben