Ab wann erhält man die FIN Nummer ??

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Wir haben Mitte Januar einen aus dem Zulauf unseres Händlers bestellt.
FIN gab es auf Nachfrage quasi direkt und die war auch sofort in der App registrierbar. Fahrzeug war also bereits gebaut.
LT derzeit KW 11-15.

Comfort plus in Blau, mit Orange und CCS
 
G

Gast995

Guest
Was passiert mit der Fin wenn ein Käufer die schon in der App hat , aber das Auto nicht mehr haben will kann etc
Kann man die App nochmals mit der Fin laden
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
Ich habe am 15.01.2022 meinen schwarzen mit Orange und CCS bestellt und auch keine Bestellnummer oder Fin bekommen auf gestriger Nachfrage meinte der Verkäufer das dauert noch bis ich die FIN bekomme. Er meldet sich.....🤷‍♂️
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Was passiert mit der Fin wenn ein Käufer die schon in der App hat , aber das Auto nicht mehr haben will kann etc
Kann man die App nochmals mit der Fin laden
Ja, das geht. Und auch wenn der Sync schon stattgefunden hat und Du z.B. den Wagen verkaufst, dann muss der neue Besitzer mit seinem Konto den Sync in der App starten und hat dann den vollen Zugriff auf die Funktionen, während Du nur die Fahrzeugausstattung siehst.
 

Vespa

eDacia-Interessierter
Alles sehr verwirrend 🧐 hat jemand im Nov / Dez. 2021 bestellt - und bereits eine FIN Nummer erhalten? Das wäre für mich interessant und im Gespräch mit meinem AH vielleicht hilfreich… (ausgenommen - alle die von der Stange gekauft; also eine vom Autohaus frühere Bestellung übernommen haben) Vielen Dank!
 

GB_

eDacia-Wohlwollend
Also ich habe im August bestellt. Mein Fahrzeug hatte ca. Im November erst seine FIN Nummer.(Schwarz, Komfort Plus mit Orange). Leider ist noch immer kein Liefertermin da.

Vielleicht Mitte Februar, Anfang März. Ist jetzt auch egal. Mein kleiner VW Lupo hat schon vorher die Hufe hoch gerissen 😅 Hab jetzt eine Notlösung, aber die Lieferzeiten sind natürlich der Hammer.

Leider ist es überall so. Aber die schwarzen Spring sind irgendwie länger in der Lieferzeit. Hätte ich eine andere Farbe gewählt, hätte ich jetzt schon einen. Beim ersten Neuwagen, wollt ich allerdings warten. 😊
 

Brennski

eDacia-Interessierter
Ich habe am 29.12.2021 einen C+ in Schwarz mit CCS und ohne Look Paket bestellt und letzte woche die FIN bekommen. Liefertermin wohl 31.05.2022
 

cursch10

eDacia-Neuling
Die FIN gibt es dann, wenn das Auto gebaut wurde, vorher nicht.
Wenn einige hier sofort eine FIN bekommen haben, ..... war das Auto schon fertig !

Andere warten schon eine Weile
Ich habe im August bestellt und im September die FIN bekommen. Es ist nicht richtig, daß der Spring dann gebaut wurde.
Meiner wird vermutlich im Februar gebaut. Comfort Plus ohne Look in schwarz
 

Elektro Neuling

eDacia-Erfahrener
Mein Händler sagte dass wenn das Auto gebaut wurde, gibt es eine FIN und dann kann er mir Lieferdatum geben.
Bestellt in Schwarz, laut Händler ist die Farbe egal, die Chips wären das Problem.
Er hatte trotzdem nachgeschaut, aber alle Farben würden gleich lange dauern.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Diese Information kann nicht stimmen!
Bisherige Auslieferung und Auskünfte von Dacia Deutschland wiedersprechen dieser Info leider.

Und die FIN gibt es schon sobald der Händler das Fahrzeug im System verbindlich bestellt. Ich habe meine FIN bereits wenige Tage nach Bestellung erhalten da kann es niemals schon gebaut gewesen sein.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
"Eine Fahrgestell-Nr. gibt es noch nicht. Diese kommt tatsächlich erst sehr spät und nahe am Lieferzeitpunkt des Fahrzeuges."

Das war die schriftliche Antwort meines Händlers als ich nach der FIN gefragt habe. ☹️
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Falsche Auskunft. Ich habe dass Auto Anfang August bestellt. Im September habe ich die Fin auf Nachfrage ohne Gewähr von meinem Händler bekommen. In der Weihnachtswoche konnte ich mich mit der Fin einloggen. Da ist er dann gebaut worden. Heute hat der Frühling nach Hause telefoniert sprich der Sync Button ist in der App erschienen. Was mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet dass E.T. Jetzt ein Europäer ist. Laut meinem Händler von vor ein paar Wochen ist die späteste Ankunft im AH. Am 16.März.
 

Empfohlene Communitys


Oben