5 000 Euro Dacia Rabatt plus bis 6 000 Euro Prämie ?? Erfahrungsberichte

Wenn die Leasingzeit mindestens 36 Monate umfasst (Mindesthaltedauer für die Förderung) sehe ich dass das mit Leasing nicht als Schwierigkeit an.

Es wird wohl die „magere“ Provision beim Leasing der ausschlaggebende Grund sein für das unlautere Verhalten.

Beiträge 20 / 31 / 39 / 65
dann noch im Beitragspfad 5000
sowie im Beitragspfad Neu hier

im Weiteren bei Dacianers.de
aber den einfachsten Vorschlag direkt bei Dacia zu konfigurieren und Ordern
ignorierst du ja auch, warum gehst du nicht direkt an die Quelle -Dacia.de

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge 20 / 31 / 39 / 65
dann noch im Beitragspfad 5000
sowie im Beitragspfad Neu hier

im Weiteren bei Dacianers.de
aber den einfachsten Vorschlag direkt bei Dacia zu konfigurieren und Orden
ignorierst du ja auch, warum gehst du nicht direkt an die Quelle -Dacia.de
In keinem von dir genannten Beiträgen ist von der Elektroprämie des Staates die Rede!

Ich ignoriere diesen Vorschlag nicht, aber er hilft mir erst mal nicht weiter, da man dort die Höhe der Sonderzahlung nicht über 1.870 € gewählt werden kann. Über die Seite bin ich zudem erst in Kontakt mit den Händler gekommen, welcher eben gerade kein Leasing anbietet.

In keinem von dir genannten Beiträgen ist von der Elektroprämie des Staates die Rede!
Weil die bekanntlich nicht vom Händer oder Dacia kommt,
sondern vom Kunden selbst beantragt werden muss
und zusätzlich bei jedem anders ausfällt, je nach persönlicher Situation

Ich glaube, das funktioniert nicht so, wie viele denken.

Die staatliche Prämie gibt es nicht vorab, die wird erst vom Käufer beantragt, wenn man das Fahrzeug auf sich zugelassen hat.

Dann kommt das Bürokratiemonster und arbeitet das alles im normalen Arbeitstempo ab.
Das kann einige Wochen/Monate dauern.
D.h. erst wird das Fzg abzüglich des Elektrobonus, sprich den 5000€-Rabatt von Dacia bei der Übernahme gelöhnt.
Die Förderung kommt später und rechnerisch hätte man dann soundsoviel, abhängig von den pers. Verhältnissen bzw. der Höhe der Förderung, bezahlt.

Ist das nicht bei den meisten Förderungen so?

Hab gerade den Heizungstausch über die KFW fördern lassen - gleiches Spiel.
Hier muss man sogar den Zuschuss vor Auftragserteilung beantragen.

Aber allem Unken zum Trotz ist die Abarbeitung super.
Zusage zur Förderung und Prüfung der Nachweise vollautomatisch, dauert daher jeweils wenige Minuten. Auszahlung 14 Tage nach Einreichung der Unterlagen.

Wenn das bei der E-Auto Förderung auch so läuft hab ich nix zu meckern 😉

Man muss halt erstmal in Vorleistung treten.
Damals 2022 war es sogar so das wenn man beim Antrag einen Fehler gemacht hatte und die Förderung dadurch abgelehnt wurde, man keine zweite Chance bekommen hat.
So stand es im Kleingedruckten.

Es bleibt ein kleines Restrisiko. Wem das zu heiß ist, sollte es besser lassen. Ist ja schon ein ganz nettes Sümmchen, daß man dann eventuell doch nicht bekommt.

Das man die Förderung erst hinterher bekommt ist mir klar und auch kein Problem. Gewisses Restrisiko bleibt natürlich.

Gemäß dem Rechner auf Homepage von Dacia würde bei einem Fahrzeugpreis von 20.200 € und einem Leasing am Ende sogar noch 350 € von den 5.000 € der staatlichen Prämie übrig bleiben. Wobei die Auslieferungskosten auch noch dazu kommen. Dann bleibt nur die Frage, ob man bei einem Bruttoeinkommen unter 45k überhaupt ein Leasing bekommt.

Wenn Du die Überführungskosten aufbringen kannst, dann hast Du die Möglichkeit, die separat zu zahlen, das hält die Leasingrate kleiner und die Wahrscheinlichkeit, dass das Leasing durchgeht, steigt.
Das kann Dein Verkäufer Dir mal durchrechnen.

Wenn ich einen finde, bei welchem Leasing möglich ist :-) Werde ich morgen mal abklären. Ich kann das Auto auch komplett bezahlen. Ist nur die Frage was sinnvoller ist, aber das weiß man immer erst hinterher.

Bei Leasing kostet mich das Auto inklusive Überführungskosten rd. 500 € für drei Jahre.

Bei Kauf kostet mich das Auto inklusive Überführungskosten rd. 12.000 € und dann ist die Frage was ich nach drei Jahren noch dafür bekommen würde. Auf jeden Fall keine 11.500 €, somit ist Leasing günstiger. Ich könnte das Auto dann aber noch weitere zwei Jahre fahren, in welcher Zeit ich ein anderes Leasing mit neuen Kosten benötigen würde. Trotzdem dürfte Leasing unterm Strich die günstigere Variante sein.

1.870 € kann ich trotzdem noch als Anzahlung machen und die Überführungskosten so bezahlen, dann bleiben als Kreditbetrag noch 2.670 € übrig.

Bei 500,- Euro mach ich auch Leasing,wieso war ich so blöd und hab vor 3 Jahren 14500,-Euro bezahlt?
Ich glaube die Diskussionen ufern gerade etwas aus
Vielleicht hol ich mal Popcorn und les nur noch mit

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben