5 000 Euro Dacia Rabatt plus bis 6 000 Euro Prämie ?? Erfahrungsberichte

Moment läuft halt die "Schnäppchenjagd". Aber wie hier ja von mehreren Foristen schon vorgerechnet, am Ende kostet das neue Auto auch neues Geld - und wer dann rechnen kann und günstig fahren will, behält den alten.
Aber wer er es sich leisten will und Spaß am jeweils Neuesten hat, für den ist es im Moment halt unstrittig supergünstig.

Hallo, gerade einen Leasing-Vertrag mit 5000,- Euro Bonus erfolgreich abgeschlossen. Hat erst beim 5. Händler funktioniert, die anderen haben abgewunken. Das Problem hat mir ein Verkäufer erklärt: Normalerweise kauft die Bank das Auto und hat damit auch das Risiko am Ende der Leasing-Zeit. Für den Händler ist Leasing daher sehr angenehm, er bekommt sofort sein Geld und hat kein Risiko bzgl. des Restwertes. Dacia (bzw. die Bank von Dacia) hat aber beim Spring eine Ausnahme gemacht (wohl wegen der Prämie), hier wird das Restwert-Risiko auf den Händler abgewälzt. Daher verzichten viele Händler aktuell auf Spring-Leasing, nur Kauf mit Prämie möglich. Mein erfolgreicher Abschluss war auch nur für das Extreme 100 Modell möglich, sonst würde es sich nach Händler-Aussage nicht lohnen.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen würde ich den Spring erneut blind kaufen. Da dies aber nicht geht und es heutzutage Alternativen gibt würde ich lieber einen gebrauchten kaufen. Rein finanziell wäre es immer noch der Spring, ansonsten gerne was anderes.

Einen solchen habe allerdings , also fahre ich diesen weiterhin weil er nicht sooo viel weniger bietet als ein neuer (bilde ich mir ein) bis auf ein Paar "Stand der Technik" Eigenschaften ein sehr sehr zuverlässiges Auto ist, ganz klar.

Es darf nichts kaputtgehen! ;-) Weil sonst ist das Ersparnis ggü. des aktuellen Spring zu den aktuellen Konditionen schnell verpufft.

Angesichts dessen kann ich sowohl die alte Hasen-Fraktion verstehen als auch die Spring-Frischlinge ;-) weil aktuell für die Neukauf Preise hat man theoretisch bessere Chancen das nichts kaputt geht und auch nicht wirklich was besonderes Gebrauchtes bekommt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben