First Dacia
eDacia-Wissendurstiger
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Modelljahr
- 2022
- Batterie
- Ja
- Softwareversion
- 0530
- Details
- Kein CCS, Klong Update im März 2024,
Keine Umstände, wollte nur noch Mal nachhaken 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade daher lache ich, hätte mir genauso passieren können.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die berufen sich dadrauf, daß sie es nicht schuld sind, gewissermaßen Höhere Gewalt, und das war es dann. Ein schlechtes Gewissen werden die garantiert nicht haben.
Da gibt’s gaaanz andere Möglichkeiten:Ich bin weder fett noch habe ich Rechtsschutz und zusätzlich bin ich gegen das Notrufsystem, das eventuell nur zu unserer Überwachung missbraucht wird.
Das war mir nicht bekannt.Das wäre soo klasse wenn das E_Call nicht mehr funktionieren würde. Im Landkreis hat es so alle 1-2 Wochen einen Alarm wegen "E-Call ohne Spracherwiderung" - Da geht raus: 1 RTW 1Notarzt (ggf Hubschrauber) und 2 Rettungszüge der Feuerwehr von beiden Seiten.
NOCH NIE war etwas schlimmes, einmal hatten wir sogar einen Verletzten. Hat sich die Hand gebrochen und war außerhalb des Fahrzeugs eine rauchen.
Sonst nur heiße Luft und Verbrennen von Ressourcen . Ich hab aber schon in der Zeitung gelesen dass der E-Call mal notwendig war.
Inzwischen werden bei dem Alarm schon Tendenzen erkennbar sich nimmer zu beeilen, auf alle Fälle wird kein erhöhtes Risiko auf der Anfahrt mehr eingegangen. Der Radfahrer mit Kopfhörern der erschrickt und stürzt wenn die Einsatzkräfte zu dem sinnlosen Alarm vorbei fahren muss nicht stattfinden.
Ein medizinisches Verfahren dass nur bei 0.5% der Fälle wirkt wäre schon lange wieder vom Markt genommen worden.
nix für ungut, aber Fehlarme in der Höhe nerven unheimlich.