2 Lautsprecher und das soll’s gewesen sein?

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Eine potente Bluetooth Box wie die JBL Extreme 2 zum Beispiel
Ich überlege, gelegentlich die PartyBox300 von JBL auf der Rücksitzbank mitzuführen😄
Was ein Wohnzimmer zum Konzertsaal wandelt, kann im Spring nicht verkehrt sein.

Allerdings ist das Gerät nicht ganz so mobil wie die JBL Extreme.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Von Bose Soundlink über Teufel Boomster XL zu Soundboks xD Funktioniert super ist aber auf Dauer nervig wenn es für das Gerät kein KFZ Netzteil gibt. Gestern eine Sonos Move bekommen zum testen das ist schon sehr edel auch klanglich absolut was fürs Auto. Vorteil ist immer das man sein Hifi überall verwenden kann, Nachteil war bei mir immer die Verstauung im Auto, der punktuelle Klang und die Stromversorgung im Auto. Die JBL Boombox 2 ist ein richtiger Dampfhammer, mein persönlicher Favorit ist aber die Soundcore Motion+ wegen Hi-Res und super Akku. Der Klang ist für die Größe der Hammer und als Stereopaar drahtlos verbunden geben die Motion+ eine kleine Disko Zuhause. Mit dem Tesa ON/OFF Klettband lässt sich sowas super im Auto (Bei uns Caravan) befestigen. Eine integrierte Lösung die aussieht wie ab Werk ist aber schon was anderes ;)
 

Laribum

eDacia-Interessierter
Anhand des Videos sieht man ja den blauen Anschluss....könnte man da einen externen USB-Anschluss einbauen?
sowas hier....https://www.ebay.de/p/1515739480
 

Anhänge

  • 36308745at.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 365

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
So unser Spring steht nun in der heimischen Garage, Morgen gehts an Eingemachte :)

Ich sehe schon, einige Leute können es nicht abwarten, ihr Media Nav zu schrotten. 🤩

Bei mir ist auf einem Tisch ebenfalls ein Drahtverhau, um die Frontkamera zu testen.
Gerne eine Quelle für Kurzschlüsse, Rauch und Fischgeruch.

Drahtverhau.jpg
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Für mich war es erst eine Überlegung das Radio auszutauschen, ich muss aber ehrlich gestehen das mir persönlich das Medianav aufgrund seiner schlichten und zügigen Bedienung sehr gut gefällt. Was dran ist funktioniert sehr gut, nun werden wir sehen was es klanglich liefert mit den Pioneer 3-Wege und dem Subwoofer.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
@Dracula , hast du vor die Fahrzeugkamera über Switch auch auf den Monitor zu bringen? Bin sehr gespannt es gibt ja noch gaaaarnix :) WOCHENENDE AB ANS WERKZEUG hehe
[/QUOTE]

Hallo,
Ja, genauso soll es funktionieren. Das Rückwärtssignal wird aufgefangen und beide Kameras über die Switchbox geleitet.
Bei der Heck-Kamera ist der Vorgang normal. Bei der Frontkamera wird das Rückwärtssignal erweitert und so an den Media Nav
weitergeleitet dass er meint, die Karre setzt nach hinten. Die Frontkamera wird 8 Sekunden aut. eingeschaltet, wenn die Zündung
eingeschaltet wird. Und immer direkt nach dem Rückwärtsgang für 15 Sekunden. Dann aber auch auf Wunsch ein/aus über
Knopfdruck solange wie gewünscht.
Die Kamera hat 210° somit eher ein Chameleon Auge, zum Einparken aber nötig. Ich werde berichten.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
:) viel Zeit hatte ich Heute leider nicht aber der erste schnelle Versuch war gleich ein Erfolg.

20211113_212821.jpg


Grün waren die Blechmuttern gesteckt mit denen der alte Lautsprecher verschraubt war. Rot sind 2 bereits vorhandene Löcher über die ich die bei grün entnommenen Blechmuttern geschoben habe um so den neuen Lautsprecher verschrauben zu können.

zum Anschließen einfach 2 Kabelschuhe an das mitgelieferte Lautsprecherkabel gecrimpt und direkt im Stecker eingesteckt. Polarität prüfe ich Morgen dann gibts auch Detailfotos von der Aktion, war jetzt nur schnell zum testen ob es mit dem Reinschrauben klappt.
 

Empfohlene Communitys


Oben