15 Zoll Felgen und breitere Reifen?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Springtreffen am Edersee

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ob silber oder schwarz, damals waren nur noch die silbernen zu bekommen, ich hab die bei RSU.DE incl. Reifen und auswuchten bestellt, andere haben Goodyear oder Conti drauf gemacht ich war mit den Hankook zufrieden.
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Habe jetzt auch wie @Don Spring die Oxxo Telesto in 15 Zoll, allerdings in schwarz mit 185er Kumho Reifen bestellt.
Gibt es irgendwo Bilder von den 15 Zoll, 185er auf einem echten Spring montiert?
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,
 

Anhänge

  • IMG_20220709_115220.jpg
    IMG_20220709_115220.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 227

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
hier in Silber, die identischen Oxxo Felgen gibts mit 2 versch. Einpresstiefen, die geringere hat keine ABE!
 

Anhänge

  • K800_20230426_160706.JPG
    K800_20230426_160706.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 186

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Danke für die Fotos.
Bleibt nur die Frage ob nun Oxxo 15“ mit 185er Reifen oder Borbet LV4 mit 175er Reifen:unsure:
Dann noch ob Silber, Schwarz, oder Antrazit (LV4)o_O
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Danke für die Fotos.
Bleibt nur die Frage ob nun Oxxo 15“ mit 185er Reifen oder Borbet LV4 mit 175er Reifen:unsure:
Dann noch ob Silber, Schwarz, oder Antrazit (LV4)o_O
Ich glaube zu deiner Autofarbe passt Schwarz am besten.
Würde Oxxo nehmen und 185er Leichtlaufreifen.
Ist natürliche reine Geschmacksache. Aber wenn du schon fragst. :)

Habe mir darüber die gleichen Gedanken gemacht, bevor ich bestellt habe.
 

MarcivomBerg

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schapen
Details
Spring 65 & Ford Capri (1982)
@EV1 Leider findet man bei den 185er Ganzjahresreifen nur Level C oder schlechter:(
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verbrauch? Ich warte ja noch auf den "Kleinen". Ich habe mir die Ronal R56 mit 185/50R16 Bereifung ausgesucht. Bei der 185'er Bereifung habe ich auch nichts Besseres als ein "C" gefunden - genauer Kumho Solus 4S.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO9DA

eDacia-Genießer
Ort
Wilnsdorf
Details
Spring Bj. 5/22; EZ 12/22
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Verbrauch? Ich warte ja noch auf den "Kleinen". Ich habe mir die Ronal R56 mit 185/50R16 Bereifung ausgesucht. Bei der 185'er Bereifung habe ich auch nichts Besseres als ein "C" gefunden - genauer Kumho Solus 4S.
bei 185er Conti- Sommerreifen keine Verbrauchsänderung messbar!
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich gebe auf diese Reifenlabels überhaupt nichts. Wenn du mal schaust, hat der serienmäßige LingLong die Nasshaftungsklasse A. Das passt überhaupt nicht zu den Erfahrungswerten hier im Forum.
Für mich ist beispielsweise der beste Ganzjahresreifen der Fulda Multicontrol, da er meiner Meinung nach um Längen besser fährt als die Konkurrenz von Conti, Goodyear und Co. Und aus diesem Grund kriegt die nächste Woche auch der Spring 65 verpasst.
Oft passen Verbrauchswerte und Labels in den gängigen Tests bei ADAC, AutoBild und Co gar nicht zusammen.
 

MarcivomBerg

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schapen
Details
Spring 65 & Ford Capri (1982)
Ich gebe auf diese Reifenlabels überhaupt nichts. Wenn du mal schaust, hat der serienmäßige LingLong die Nasshaftungsklasse A. Das passt überhaupt nicht zu den Erfahrungswerten hier im Forum.
Für mich ist beispielsweise der beste Ganzjahresreifen der Fulda Multicontrol, da er meiner Meinung nach um Längen besser fährt als die Konkurrenz von Conti, Goodyear und Co. Und aus diesem Grund kriegt die nächste Woche auch der Spring 65 verpasst.
Oft passen Verbrauchswerte und Labels in den gängigen Tests bei ADAC, AutoBild und Co gar nicht zusammen.
Leider nicht als 185/50R16 verfügbar. Aber ich werde berichten, wie ich mit dem Koreaner zufrieden bin!
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Na Toll. Endlich habe ich mich entschieden und wollte die Oxxo in Schwarz mit den 185er Conti-Puschen bestellen. Ich hatte die in zwei Shops gefunden, grip500.de und reifenleader.de. Prima, beide werden wohl nicht so schnell ausverkauft sein. Leider haben die das gleiche Impressum. Also auch nur ein Lager. Als ich dann auf den Einkaufswagen gegangen bin in dem ich die Felgen vor 2 Tagen hinzugefügt hatte, wahren die wech:mad:
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
Als ich dann auf den Einkaufswagen gegangen bin in dem ich die Felgen vor 2 Tagen hinzugefügt hatte, wahren die wech:mad:
Ging mir so ähnlich. Felgen im Einkaufswagen und zwei Stunden später 15 Euro pro Felge teurer, danach plötzlich gar nicht mehr verfügbar.
Habe sie dann noch woanders finden können und die letzten 4 bestellt. Jetzt sind sie nirgendwo mehr verfügbar. Bin gespannt, ob ich meine überhaupt in absehbarer Zeit geliefert bekomme.

Aber wenn sie in keinem Shop mehr verfügbar sind, dann bekommen alle Händler wieder einen neuen Schwung vom Hersteller geliefert und die Preise, die zuletzt angestiegen sind, normalisieren sich dann wieder.

Also, am besten noch die chinesischen Teerschneider fahren, bis die Oxxo in schwarz wieder verfügbar sind.
Bekommst sowieso nichts mehr für die Linglong und sparst in der Zeit Profil der Conti Puschen. 😄
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Ich hab direkt Oxxo angeschrieben wann die Felgen wieder lieferbar sind. Auch rsu und grip500 haben eine Mail bekommen🙃
 

PeBo

eDacia-Interessierter
Hab meine Oxxo Telesto bei Weelscompany für 338,- Euronen bekommen.
Die Reifen von Continental AllSeasonContact 185/55R15 86H XL gab es bei allereifen365 für 357,90 Euronen.🤗
 

Empfohlene Communitys



Oben