100% Ladung = 200 km Reichweite ?

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Tesla Fahrer können nur lachen, wenn der VW min 3 Tage in der Werkstatt steht für ein Software Update und man danach nochmals 3 mal hingehen muß und das ganze immer noch nicht funktioniert bzw erst beim nächsten Update die Fehler wieder weg sind 🙈🙈
in diesem Fall: Sogar Tesla UND Dacia-Fahrer!
 

K.T.

eDacia-Interessierter
Ort
Löhnberg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lederlenkrad und Wackelkatze
Wofür dieser Spar-Wahn?
Ich habe nur 20km hin und zurück, zur Arbeit.
Bis max 85% nachgeladen, fertig.
Anzeige der km juckt mich nicht.
Sparsamer kann man sowieso, als mit dem Spring nicht fahren.
Frieren und Schwitzen will ich nicht.
Also wird die Klimatisierung genutzt.
Ob die jetzt 1kw oder 4kw verbraucht.
Hauptsache fahren ohne Abgase!
Eco Modus aus, den Spaß muss sein.
K.T.
 

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Hallo,

wir haben seit über einem Monat einen MokkaE weil sie unserem Hüpferle das Schwitzen (Klima ausgefallen) austreiben wollen. Kann sein dass ich ihn bald zurück bekomm - es ist ja mittlerweile kühler geworden:)

Jedenfalls kann man den Opel so vorsichtig fahren wie man will, wirklich unter 14 kWh/100km ist er nicht zu drücken. Viel zu viel Gedöns und für das Innenraumangebot insgesamt einfach zu fett.

Auch wenn die Nutzung kostenlos ist und der Strom nun wirklich kein Loch in den Geldbeutel reißt (wie bei Verbrennern die Fahrt zur Tanke) freuen wir uns doch darauf den Spring wieder zu bekommen.
Ev. auczh ohne funktionierende Klima und noch mit Klong...


Gruß
Martin
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Bei langen Strecken fahre ich gern sehr Sparsam um möglichst weit zu kommen. Ansonsten eher normal. Ist aber doch schön wenn er voll geladen wird (was eher selten der Fall ist) und eine deutlich höhere km-Entfernung steht als die Werksangaben sind.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wir freuen uns auch, aber deutlich höher?

Die Angaben sind 230km und 305km, also kombiniert oder Stadt für WLTP. Kombiniert 13,9 bis 14.5 laut Angaben trifft es doch auch sehr gut mit den Berichten hier von Euch.

WLTP beinhaltet die Ladeverluste...

Insofern: wenn es das trifft, dann ist das häufig schon besser als bei manchem Verbrenner. Aber ehrlich gesagt, ist da mein Logan auch schon besser gewesen 😂
 
Oben